Embleme bearbeiten lackieren

  • Habe gestern in der Werkstatt meines Vertrauens (Auto Becker Bonn;)
    erzählt bekommen, dass die letzte Stoßstange hinten für eine Reparatur eines NDs ohne die Emblemlöcher kam...
    - ggf. hat Mazda auch in der Werksproduktion "gelernt" und das aktuelle Modelljahr 2018 kommt ohne die Löcher...
    Ggf. jmd schon bei einem 2108er geschaut ob die Löcher noch da sind?
    Könnte ja den einen oder anderen freuen... :)


    So, habe mich dann mal unter meinem 2018er gelegt und nach Pins Ausschau gehalten - und leider gefunden.... Da hat sich also leider nix getan.


    Mangels Alternative habe ich alle Embleme schwarz gedipt - Resultat ist nicht perfekt aber optisch dennoch eine Riesenverbesserung.

    2018er ND G160 schwarz metallic, Eibach-Federn, Stubby, Alupedale, schwarze Seitenblinker, Embleme geschwärzt, Plexiglas-Windschott, roter Startknopf (sehr wichtig, bringt mindestens 20 zusätzliche PS ;-), Domstrebe vorne und hinten, Rückfahrkamera, Ragazzon-ESD, Duplex, Endrohre schwarz, Apple Carplay, Ab@rth-Lenkrad von Zymexx, Sparco Asetto Gara 17 Et37 mit Hankook Ventus Evo2, Voodoo Schaltknauf, Mittelkonsole beledert


    Tesla Model 3 Performance


    Mini Cooper SE

  • Komisch - dann scheint es Ersatzteile ohne zu geben (ähnlich zu meinem ganz klaren RFSW) - schade, hätte sich bestimmt der eine oder andere 2018er gefreut.

  • Wollte Heute mal schnell meine Embleme folieren, war vorne leider nicht so gut geworden und wollte es gleich erneut versuchen.
    Dann der Schock, beim abziehen kam der Lack mir runter :/
    Hinten ging das ganze noch ohne grössere Probleme runter, nur ein ganz kleiner Punkt wo auch Lack mit kam..
    Man sieht auch sehr schon die Stellen wo abgeklebt wurden.
    So als ob der Lack mit der Folie reagiert hätte.. :(
    Binn wirklich sauer, ist der Lack so schlecht oder war meine Folie nix ?!
    SprühFolie war eine schwarz glanz von Mibenco.


    Hinten wollte ich sowieso mal komplett cleanen aber vorne war das eigendlich nicht geplant.
    Jetzt wo ne Neulackierung sowieso fällig ist könnte ich es auch gleich zuschweissen lassen ;(

  • alter schwede :huh:=O
    Wie fest hast denn da gerubbelt.ich glaub das hat noch keiner geschafft .aber genug der Kritik. Denn ich glaube keiner beisst sich mehr in den A.....Wie du selber.


    Kleiner Tipp .mach das Zeichen runter und besorg dir das Mazda Emblem mit Untergrund. Irgendwo im Netz habe ich so Was mal gesehen.


    Beste Grüße Tom

  • Gerne :)
    Stimmt allerdings.
    Hatte die Teile von REV9. Qualität und Passgenauigkeit sind super.
    Habe sie dann doch nicht verbaut. Am schwarzen MX-5 nicht so prickelnd.

    Always Blue Sky wünscht Jörg


    MX-5 10th Anniversary No. 7496 / MX-5 NB unplugged / MX-5 ND Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten


    Klick hier für Fotos!