Embleme bearbeiten lackieren

  • So, war Heute beim Lackierer meines Vertrauens.
    Der lackiert mir die ganze Emblemvertiefung neu und poliert die Übergänge die entstanden sind für rund 100€..


    Hab aber auch gleich bei @Kugelfisch nen schwarzen Frontemblem bestellt.
    Die Hinteren kommen dann Irgendwann ganz ab.


    Habe jetzt wohl genug Lehrgeld bezahlt ||

  • Mein Kumpel hat heute das Batlogo in schwarz an seinen matrixgrauen MX geklebt. Gefällt mir! Ich habe sein Originallogo bekommen und mit seinem matrixgrauen Reparaturspray lackiert. Ein Foto stelle ich noch rein.
    Ich muß es einfach mal loswerden - das Forum ist genial!

    Dateien

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Mir gefällts. Er hat einen anderen Kleber genutzt, da ja die Oberfläche nicht eben ist und der mitgelieferte nicht hält.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Ich habe meine Embleme von meinem Lackierer nun auch endlich in schwarz Hochglanz lackieren lassen. Er hat die "Chrom" Beschichtung vorher entfernt und dann entsprechend lackiert. Da ich bei meinem RF auf einen reinen rot-schwarz Look aus bin, konnten die Embleme natürlich nicht Chrom bleiben. Das Entfernen der Logos ging durch erwärmen und rundum Abkleben mit Klebeband recht einfach und hinterließ keine Kratzer. Mit Geduld kommt man da recht entspannt weiter :).


    Zum Wiederanbringen habe ich das "Follex Logo Tape" genommen, das habe ich jetzt zum ersten Mal benutzt, kann es aber nur empfehlen!


    IMG_5120.JPG

  • Hat schon jemand das Emblem auf dem Lenkrad entspiegelt? Wenn ja, wie bekommt man das abmontiert und wie kann man es entspiegeln. Ich empfinde die Blendung bei schräg einfallender Sonne als sehr unangenehm.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Um nochmal sicher zu gehen:
    Mit originalem PlastiDip gab es bisher keine Probleme am Lack, nur bei Verwendung von Mibenco?


    Schwarze Embleme stehen ja auch ganz oben auf meiner Liste, sobald weniger Blütenstaub rumfliegt.