23.09.17 - Heide Tour II - Es geht weiter

  • Falls es in die Tourplanung passt...


    Hier gibts nochmal norddeutsche Serpentinen :D


    KLICK


    KLACK

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Dagegen spricht nichts. Wir saßen gut, das Steak war prima und nach dem Umfahren aller Baustellen gab es genügend Platz für die Hauptdarsteller: Unsere ND's. 8)

    Viele Grüße, Bernd


    8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)


    "You don't need a reason, you just need a road."

  • Moin Männers,


    wir sind gestern die bevorstehende Route traditionsgemäß abgefahren.


    Et voilá.


    Gefühlt sind ein paar kurvigere Strecken als beim letzten Mal dabei, aber ebenso auch ein paar mehr Geradeaus-Strecken. Daher der altbekannte Disclaimer an dieser Stelle: Das wird wieder eine Blümchenpflücker-Tour. Alles andere macht in der Heide wenig Sinn und das einzige, was das von @Detlef gepostete Bild mit der Heide zu tun hat, ist, dass ich dort wohne, während ich mir das Bild anschaue. :) Die Zufahrt zum Steakhouse habe ich diesmal mit in die Tourplanung reingenommen. Wir kommen nicht wieder an der Sperrung vorbei und müssen sie ergo auch nicht umfahren. :) Wir hätten die Gelegenheit nach zirka einer Stunde Fahrt an einem kleinen urigen Outdoor-Heide-Café den Altersdurchschnitt drastisch zu senken (Ja, auch du, @Detlef) und dort ein Stück Kuchen oder eine Wurst mit Kartoffelsalat zu genießen. Ernsthaft: Wir wären dort die einzigen unter 80, aber die Gegend ist trotzdem echt hübsch. :) Die dortige Wirtin möchte ich gerne ein paar Tage vorher vorwarnen, daher müsste ich auch wissen, wer von euch allein und wer mit Begleitung an der Tour teilnimmt. Ebenso natürlich für die Reservierung im Steakhouse.


    Der Startpunkt der Tour steht somit auch fest und ich zitiere mich an dieser Stelle gerne aus dem Thread der ersten Heide-Tour. Ich hab's mir nämlich extrem leicht gemacht, indem ich den Tour-Start wieder an exakt den gleichen Ort gelegt habe. :P


    Verlasst Soltau auf der B71 in Richtung Neuenkirchen bzw. Rotenburg/Wümme, kurz hinter dem Ortsausgang befindet sich auf der rechten Seite ein Parkplatz. Da sollte genügend Platz für uns alle sein. Eigentlich sehr einfach zu finden. Auch aus der anderen Richtung.


    Hier nochmal ein Kartenausschnitt:


    Ach, ich glaube ich mache mir viel zu viele Gedanken. Ihr findet das schon. Ihr seid ja nicht blöd, sonst hättet ihr euch ja keinen ND gekauft.

    Auch die Uhrzeit hat sich bewährt und so wollen wir auch diesmal gegen 11 Uhr starten. :)


    Da ich nächstes Wochenende einen kleinen Wochenendurlaub antreten werde, fange ich ein wenig früher an die Planung zu konkretisieren. :)

  • @Brot
    Kaffee und Kuchen und dann noch Steakhaus?

    MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup: