Golf und MX5

  • Oder die Palette G von Mercedes, X von BMW und Q von Audi.
    Hab mal vor 2 Jahren an einem Gofplatz im Allgäu geparkt, um wandern zu gehen. Zeitgleich kam ein G Fahrer mit Gattin am Parkplatz an. Er war sofort vom MX angetan, bis ich ihm den Kofferraum zeigte. Er bescheinigte die Untauglichkeit für Freunde des Golfsports. Hab damit aber eher kein Problem, frei nach dem Motto:
    Too old for sex, too young for golf :thumbsup:

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Mein anderes Auto ist ein Kombi und immer das billigste auf dem Parkplatz und meistens das schnellste... 8) Und im Sommer fahre ich mit dem Mopped, weil ich im Clubhaus eine Miet-Box habe und nichts mitbringen muss.


    Ein taugliches Golf-Besteck kostet übrigens weniger als 200 € und der Monatsbeitrag ist mit 90€ auch nur auf gehobenem Fitnesstudio-Niveau. Aber hey, lasst es lieber sein das Wandern mit Ball auszuprobieren sonst geht's Euch wie mir und ihr habt noch ein zeitintensives Hobby an der Backe. Andererseits, welche bessere Ausrede gibt es, mit dem Mixxer sinnlos im März in den Süden zu brettern (falls man die Schläger unterbringt)?
    Wäre nett, wenn jemand mir die Traglast der Heckklappe sagen könnte auf der Mazda-Seite habe ich dazu nichts gefunden.


    Viele Grüße
    Martin

    Ich hab' ein Auto tief und breit, tanke viel und komm' nicht weit

  • Ist OT aber geht nicht anders:


    Letzte Woche kommt an der sieben ein Trauerzug aus der Kirche Richtung Friedhof. Der Spielpartner bleibt stehen, nimmt die Kappe ab, und wartet, bis die Gruppe vorbei ist. Nach der Runde meine ich zu ihm: „Von so einem alten Sack wie Dir, def nur Golf im Kopf hat, hätte ich solche emotionalen Regungen nicht erwartet!“ - „Hmm, wir waren 30 Jahre verheiratet.“

  • Hallo Martin,

    Wäre nett, wenn jemand mir die Traglast der Heckklappe sagen könnte


    vielleicht hilft Dir das weiter.


    https://www.prange-shop.de/maz…taeger-aus-carbon-or.html


    Oder dies: Post #4: Wie bringt Ihr Euer Urlaubsgepäck unter?


    Gruß


    Martin

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky ()

  • Habe den original Mazda Heckträger seit 3 Jahren. Im Urlaub muss er immer ca. 15 kg Zuladung aushalten. Ist kein Problem, auch bei 140 auf der Autobahn.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Soooo, habe mal ausführlich probiert und gefummelt. Bis 5er Eisen bekomme ich mit etwas Druck gegen die Innenverkleidung in den Kofferraum. Der Pencilbag geht auch in den Kofferraum. Das restliche Gepäck muss man dann drumherum schlichten aber ich denke damit kann ich leben.und einen (standard-) Driver bekommt man neben den Beifahrersitz. Demnächst werde ich einen mit schraubbarem Kopf besorgen, dann klappt das noch besser.
    Danke für Eure Tipps!


    Martin

    Ich hab' ein Auto tief und breit, tanke viel und komm' nicht weit