Facelift Mazda MX5 ND!?

  • Guten Abend in die Runde.


    Mein Name ist Axel, 28 aus dem schönen Erding. Seit geraumer Zeit lese ich schon mehr oder weniger aktiv bei euch mit.


    Als erstes möchte ich ein Lob an das Forum aussprechen. Es macht Spaß "bei" euch.


    Auch ich habe schon des Längerem die Überlegung mir einen MX5 ND zu kaufen.
    Bei diversen Internethändlern ist der MX5 aktuell nicht bestellbar.


    Kommt ein Facelift!? Was könnt ihr dazu sagen!?


    Schönen Abend Euch

  • Ich habe über verschiedene Mazda Händler auch anfragen gestellt und wurde überall mit Wartezeiten zwischen 6- 8 Monaten vertröstet. Aufgrund zur Hoher Nachfrage und Lieferproblemen.


    Ich hatte glück das ich ein Vorführwagen in meiner Wunschfarbe gab mit Abstriche ,in der Ausstattung und Motorisierung, bei mir musste es nur leider schnell gehen . Der Händler wäre in Bayreuth und er meinte vor 3 Wochen er hat noch 4 Vorführwagen auf den Hof stehen, aber nur noch Weiß und Rot .ich bin extra 540 km gefahren für das Auto.

  • Ich glaube immer noch nicht so recht, dass sich bei diesem "Facelift" außen viel tun wird. Unter anderem wegen des gerade erst erschienenen RF. Ich erwarte eher Änderungen im Innenraum, vielleicht (aber vielleicht auch nicht) wirklich geänderte Bügelverkleidungen.


    Die Frage, ob es sich lohnt zu warten, muss trotzdem jeder für sich beantworten.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ich glaube immer noch nicht so recht, dass sich bei diesem "Facelift" außen viel tun wird. Unter anderem wegen des gerade erst erschienenen RF. Ich erwarte eher Änderungen im Innenraum, vielleicht (aber vielleicht auch nicht) wirklich geänderte Bügelverkleidungen.


    Die Frage, ob es sich lohnt zu warten, muss trotzdem jeder für sich beantworten.

    Das hätte ich unterschrieben vor 5-10 Jahren... aber im Moment macht Mazda ja auch mal komsiche Sachen :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Vielleicht sollte man das tatsächlich dort fortführen:

    :D

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Facelift ist überflüssig. Sollen sie doch den ND die nächsten 10 Jahre so weiter bauen. Mir gefällt er so wie er ist. Sonst hätte ich ihn ja nicht gekauft. :P
    Das einzige Facelift, welches mich zum Neukauf bewegen könnte, wäre ein längs verstellbares Lenkrad. 8o
    Sonst ist alles gut.
    Was ich gar nicht gebrauchen kann ist mehr Fahrzeuggewicht durch irgend welchen unnötigen Schnick-Schnack.