MX5 RF, Erfahrungen mit der Automatik?

  • Ich nicht ;-).


    Meinen Passat möchte ich nicht mit Handschalter fahren und den Roadster nicht mit Automatik.
    Meine Fahrweise und -erfahrung ist aber wohl auch nicht repräsentativ.

  • Ich nicht ;-).


    Meinen Passat möchte ich nicht mit Handschalter fahren und den Roadster nicht mit Automatik.
    Meine Fahrweise und -erfahrung ist aber wohl auch nicht

    Jeder so er es mag.
    Ich fahre nun schon seit 2004 MX-5, von NB-FL unplugged zum NC und NC FL, jetzt den RF.
    Ich genieße auf jeden Fall jetzt die Automatik, tut meinem linken Fuß gut.

  • Ich nicht ;-).


    Meinen Passat möchte ich nicht mit Handschalter fahren und den Roadster nicht mit Automatik.
    Meine Fahrweise und -erfahrung ist aber wohl auch nicht repräsentativ.

    Jedem das seine :thumbup: einen Passat würde ich allerdings nicht fahren wollen :D


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Ich vermute, wenn die Automatik auch für den Roadster verfügbar wäre, würde die Roadster Fraktion doch anders darüber denken.
    VG


    Volker

    Ein Automatikgetriebe könnte mich beim ND nicht reizen, schon eher ein Doppelkupplungsgetriebe mit Schaltwippen! :D

  • Jedem das seine :thumbup: einen Passat würde ich allerdings nicht fahren wollen :D
    VG


    Volker

    Der Passat hat durchaus einige handfeste Vorteile und ist ein sehr nettes Auto.
    650 Liter Kofferraum, die sich entspannt und leise bis zu 250 km/h schnell bewegen lassen.
    Für mich besteht der Luxus gerade darin, einen Passat und einen MX-5 zur Verfügung zu haben und immer das passende Auto wählen zu können.


    Ich habe das hier schon oft geschrieben - ich mag Autos und kann mit (fast) jedem Auto meinen Spass haben.
    Ich sehe gar keinen Grund mich da zu beschränken und alles zwanghaft auf eine Karte zu setzen.

  • Ein Automatikgetriebe könnte mich beim ND nicht reizen, schon eher ein Doppelkupplungsgetriebe mit Schaltwippen! :D

    Das wäre tatsächlich nochmal etwas anderes. Wenn Wandler-Automaten überhaupt noch einen Vorteil haben, dann ist es der Komfort. Für alles andere, insbesondere sportliche Fortbewegung bevorzuge ich ggf. DSG, PDK usw.

  • Das wäre tatsächlich nochmal etwas anderes. Wenn Wandler-Automaten überhaupt noch einen Vorteil haben, dann ist es der Komfort. Für alles andere, insbesondere sportliche Fortbewegung bevorzuge ich ggf. DSG, PDK usw.

    DSG - tolle Sache nur in den meisten Fällen sehr kurzlebig < 80000 Km


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Ich sehe gar keinen Grund mich da zu beschränken und alles zwanghaft auf eine Karte zu setzen.

    Der MX ist ein reines Spassmobil, ich habe noch 4 weitere Fahrzeuge in meinem Fuhrpark :D


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)


  • DSG - tolle Sache nur in den meisten Fällen sehr kurzlebig < 80000 Km

    Kann ich nicht bestätigen, aber das führt hier zu weit. Es gibt ja auch nicht DAS DSG, sondern viele Ausführungen bei vielen Herstellern.