Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • Der sitzt in Bottrop (also auch nur ums Eck) und man kann ihm zuschauen falls gewüscht oder er bringt einen zum Centro O.


    Ich werde ihm mal wieder über die Schulter schauen, weils so interessant ist :D . Aber am besten selber mit ihm in Kontakt setzen, er ist echt nett und auskunftsfreudig.

  • Hab ihm gestern geschrieben und ein paar Fragen gestellt. Heute schon die Antwort super ausführlich bekommen. Das sind zar 4 Stundne Fahrt, aber das werd ich wohl auch auf mich nehmen vor allem weil der Preis absolut in Ordnung ist. Für die Zeit könnte er ohne Schmerzen das doppelte verlangen!

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Er hat mir jetzt für alles also Hohlraumkoservierung, Unterbodenschutz, Material und Arbeit 375€ in Aussicht gestellt. Das scheint ein Fixpreis zu sein, ich wills aber beim besten Willen nicht heraufbeschwören. Ihr fragt einfach bestenfalls noch einmal nach.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Mike Sander Fett??

    Ich habe mich über die Unterschiede von Mike Sanders und Fluid Film aufklären lassen.


    Mike Sanders ist ein Oberflächenschutz, mit verringerter Kriechfähigkeit und einer recht hohen Verarbeitungstemperatur. Es dringt schlecht bis gar nicht zwischen die Bleche bzw Falze, sondern deckt diese nur ab. Durch die hohe Verarbeitungstemperatur benötigt es auch sehr hohe Temperaturen um zur kriechen, meist sackt es nur innen an der Karosse ab und kann dadurch die Abläufe verstopfen. Ausgelaufenes Fett läßt sich nur schwer entfernen.


    Besser ist da Fluid Film, hatte ich 9 Jahre in meinen NC und kommt auch demnächst in meinen neuen.
    Es kriecht deutlich besser und dringt in Rost, Falze und zwischen Bleche. Die Schutzzeit und Kriechfähigkeit kann nach Wunsch und Einsatzort gewählt werden. Ausgelaufenes Fett kann einfach entfernt werden und es verstopft durch die niedrigeren Verarbeitungstemperaturen die Abläufe nicht.


    Ich hoffe alles richtig weitergegeben zu haben was Taxidriver mir Freitag erklärt hatte, falls nicht bitte ich um Nachsicht.
    Einiges steht aber auch in seinen Blog.