Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • Deshalb ist ein Roadster auch ein Roadster, da geht es um Sound und fahrvieling. Wenn es leise sein soll fahr mal den Tesla P85D oder höher. Da hast es leise aber ist dann auch kein Roadster :whistling:

  • Deshalb ist ein Roadster auch ein Roadster, da geht es um Sound und fahrvieling. Wenn es leise sein soll fahr mal den Tesla P85D oder höher. Da hast es leise aber ist dann auch kein Roadster :whistling:

    NIEMAND WILL EINEN LEISEN MX5!!!!
    ?(
    Es handelte sich um eine ganz normale Frage die keine Metabotschaft enthielt dass mir der letzte Woche bestellte Wagen zu laut ist. Dann hätte ich einen SLK bestellt!

  • @Pepe: Es geht um das FahrVielIng, wenn Du also kein Ing. bist, darfst Du auch nicht viel fahren. :D
    Du hast wahrscheinlich wegen der weiteren Sound-Elemente gefragt, gell? Ich würde den Soundumbau erst anfangen zu planen, wenn Du den Mixxer hast.

  • Und schon wieder eine versteckte Botschaft entschlüsselt?


    Es geht hier um Korrosionsschutz und dazu wurde jetzt schon oft genug angemerkt, dass maximal 6 oder 7 kg Fett oder auch Wachs oder was auch immer, möglichst fein und gleichmäßig in den Hohlräumen verteilt, keinerlei Schalldämmung bewirken. Punkt aus Mickey Maus.


    Alles andere über klangverbessernde oder krachreduzierende Maßnahmen kann man in anderen Themen ausreichend diskutieren. Hier ergibt das keinen Sinn.

  • So. Ich oute mich mal als kompletter Noob :)


    Darf man ein Cabrio überhaupt versiegeln? Würde da nicht das Wasser, dass (im Gegensatz zum Coupé) von oben rein kommt "innen" stehen bleiben anstatt abzufließen und erst recht gammeln?


    Laienhaft gedacht. Oder versteh ich was falsch?


    P.S: Don't hurt the noob :)

  • @T0mat0
    Ich ich glaube da verstehst du etwas falsch!
    Mit versiegeln ist entweder der Lack gemeint, oder wie hier in diesem Thread das Versiegeln von Unterboden, Falze und Hohlräumen gegen Rostfraß.
    Damit ist nicht gemeint, das man alle Wasserablauföffnungen dicht macht.
    Im Gegenteil, diese müssen sogar nach einer Versiegelung mit Wax oder anderen Mitteln wieder frei gemacht werden, damit sich dort kein Wasser sammeln kann.
    Das Wasser was bei unseren Mixxern in den Verdeckkasten läuft, läuft durch Ablauföffnungen auch wieder raus.
    Guckst du...


    Ablauffilter aus- und einbauen (ohne Fingerbrüche)

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Und schon wieder eine versteckte Botschaft entschlüsselt?


    Es geht hier um Korrosionsschutz und dazu wurde jetzt schon oft genug angemerkt, dass maximal 6 oder 7 kg Fett oder auch Wachs oder was auch immer, möglichst fein und gleichmäßig in den Hohlräumen verteilt, keinerlei Schalldämmung bewirken. Punkt aus Mickey Maus.


    Alles andere über klangverbessernde oder krachreduzierende Maßnahmen kann man in anderen Themen ausreichend diskutieren. Hier ergibt das keinen Sinn.


    Eine einfache Antwort wie "nein, nicht hörbar" reicht. ;)

  • @Pepe: Es geht um das FahrVielIng, wenn Du also kein Ing. bist, darfst Du auch nicht viel fahren. :D
    Du hast wahrscheinlich wegen der weiteren Sound-Elemente gefragt, gell? Ich würde den Soundumbau erst anfangen zu planen, wenn Du den Mixxer hast.


    Nein... ich habe überhaupt nicht wegen dem Mixxer gefragt... wie ich mehrfach schrieb.


    Der Soundumbau geschieht im Winter in der geheizten Garage unter der Küche, deswegen brauch ich ja nicht versiegeln ;)