Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • Darf ich auch mal grundsätzliche Fragen stellen ohne dass mir eine bestimmte Meinung unterstellt wird? Bitte! Ich wollte es nur wissen. Wär mir das Ding zu laut hätte ich ihn nicht bestellt. ;)

    Tschuldigung war nicht böse gemeint!

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Guten Morgen! möchte nächste Woche am ND Hohlraumversigelung und Unterbodenschutz machen lassen. Jetzt hat mir mein Händler eine Sprühdose von Teroson WX350 gezeigt und meinte das wäre Fluid-Film? stimmt das so oder woher bekomm ich das Original Fluid-Film?

  • Guten Morgen! möchte nächste Woche am ND Hohlraumversigelung und Unterbodenschutz machen lassen. Jetzt hat mir mein Händler eine Sprühdose von Teroson WX350 gezeigt und meinte das wäre Fluid-Film? stimmt das so oder woher bekomm ich das Original Fluid-Film?

    Hi Page,
    ganz ehrlich ... bei einem Händler, der einem so einen Quatsch erzählt, würde ich die Konservierung nicht machen lassen.


    Auf den Seiten diverser Korrosions-Schutz-Shops und hier im Forum kann man sich ja schlau machen, wie so etwas auch ganz gut selbst zu machen ist... oder man sucht sich halt jemanden, der sich mit so etwas wirklich auskennt.


    Gruß,
    Olli

    - G 160 Exclusive-Line, purweiss, Fox-ESD, KW V3, OZ Ultraleggera 16x7, Dunlop SP Sport Maxx RT -

  • So hab das Fluid-film bei Korrosionschutz.de bestellt, und für Dienstag einen Termin für die Hohlraumversiegelung beim fmh machen lassen, habt ihr die Haube und den Kofferraumdeckel auch behandelt? (ist ja Alu) und wie lange hat das zeugs bei euch aus den Schwellern getropft? Frage deshalb weil der Mixer in meine neue Garage kommt.

  • habt ihr die Haube und den Kofferraumdeckel auch behandelt? (ist ja Alu) und wie lange hat das zeugs bei euch aus den Schwellern getropft? Frage deshalb weil der Mixer in meine neue Garage kommt.

    Auch Alu oxidiert, sieht dann aus wie weißer Schimmel.


    Richtig angewandt sollte nicht viel aus den Schwellern tropfen. An den Rückleuchten (von Kofferraumdeckel) und an den Türen (an den Wasserabläufen) läuft auch etwas heraus.
    Wichtig das Auto in der Sonne parken, dann läuft überschüssiges Material schneller ab.


    Und die Kriechwirkung wird nur durch Wärme und Bewegung erreicht.
    Also bei warmen Wetter das Auto in der Sonne bewegen und nicht nur von Garage zur Garage fahren ;) .


  • Richtig angewandt sollte nicht viel aus den Schwellern tropfen. An den Rückleuchten (von Kofferraumdeckel) und an den Türen (an den Wasserabläufen) läuft auch etwas heraus.

    Also ich habe nun eine Behandlung vor ca. 2 Wochen mit FluidFilm machen lassen. Bisher hat es tatsächlich nur aus dem Kofferraumdeckel getropft - auch nicht übermäßig. Da nun einige sonnige Tage anstehen, bin ich gespannt, ob da noch mehr rauskommt ;)


    Ansonsten muss ich sagen, dass der Geruch zwar immer noch leicht zu spüren ist, mich aber nicht stört. Vermutlich bin ich da weniger empfindlich :D