Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • Dem ist nicht viel hinzu zu fügen :thumbsup: .


    Erste zarter Rost tritt Erfahrungsgemäß an den Achsteilen spätenstens nach 1-2 Jahren auf.


    Fluid Film NAS hat eine angegebene Schutzzeit von 6 Jahren. Kontrollen nach nun 8 Jahren zeigte einen mehr als ausreichenden Schutzfilm für weitere Jahre. Fluid Film AR wird mit 15 Jahren angegeben und sollte auch die Schutzzeit deutlich überschreiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Habt mich jetzt soweit übrzeugt dass ich das vllt. auch mal machen lasse. Aber erst dann in ca. 2-3 Jahren.


    Hier in München gibt es zumindest einen Betrieb der sich darauf spezialisiert hat.

    2018er MX-5 RF mit i-Eloop in Matrixgrau

  • Ist beim MX-5 ND auch der Scheibenrahmen selbst vom Rost gefährdet, so dass man diesen mit Fluid-Film behandeln sollte?

    Bloß nicht =O , sonst hält ggf die neue Windschutzscheibe nach einen Steinschlag nicht mehr.

  • Du meinst den Holm von innen? Kommt drauf an, ob im Winterbetrieb Salzwasser eindringen kann und der von innen dann rostet. Da würde ich mir erst mal keine Gedanken drüber machen. In 8 bis 10 Jahren wissen wir mehr.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • ich mache gar nichts, wenn der erste Frost kommt, oder die Straßen gestreut werden, geht der MX in die Garage und dann entweder Multivan oder Polo GTI, damit komme ich auch aus den Nordschwarzwald, leider kann ich dort bei den beiden Fahrzeugen das Dach nicht abnehmen.


    Gruß
    Jörg

  • ich mache gar nichts, wenn der erste Frost kommt, oder die Straßen gestreut werden, geht der MX in die Garage und dann entweder Multivan oder Polo GTI, damit komme ich auch aus den Nordschwarzwald, leider kann ich dort bei den beiden Fahrzeugen das Dach nicht abnehmen.


    Gruß
    Jörg

    Aber im Sommer regnet es doch auch?

    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß