Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • eine Hohlraumversiegelung für 200 € machen lassen.

    Das muss jeder selber wissen. Lässt sich auch so nicht direkt vergleichen. Hängt von Material und Arbeistzeit ab. Der langfristige Erhalt zentraler Baugruppen eines Fahrzeuges, welches ich nicht mehr hergeben möchte, ist mir mehr wert. Wenn man beim ND jede Ecke im Hohlraum erreichen will benötigt man schon einige Stunden. Für 200€ ist der meinen Anforderungen genügende Korrosionsschutz nicht zu bekommen.

  • 5L FF kosten €60+2h Arbeit und man hat die Hohlräume locker gemacht.


    Wenn man jedoch Teile demontiert um geziehlt Bereiche zu erreichen und dann auch noch den vollständigen Unterboden macht, wird es schnell deutlich teurer und die 700€ brutto werden problemlos erreicht.
    Im Falle der Komplettbehandlung unseres Spiders waren es rund 15 Arbeitsstunden und 9L (Innotec, Seilfett,Fertan...) Material und dabei wurde ganz sicher nicht blind in irgendwelche Ecken genebelt.


    Muss man als Kunde halt auch bezahlen wollen.

  • .


    da gibts endlose diskussionen um felgen die 273 gr weniger wiegen und ob man sich mit einer stubby 17 gr sparen kann ...


    .......und was macht ihr? .....ihr sprüht euch 32 liter wachs oder was auch immer in und ums auto!


    :D


    ......Blinzel blinzel - Fuzzi, der immer mindestens drei warme Leberkässemmel ißt, ehe er ins Auto steigt - man könnte ja mal im Stau stehen ;)




    .......OFF topic OFF

  • Btw, was is´n das eigentlich für´n Bug in all deinen Beiträgen :?::D

    Das wollte ich auch schon immer mal gefragt haben... :D Überhaupt, alles voller Punkte und Absätzen.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • 2x5L NAS für je rund 63€ inkl. Versand besorgt, aber iTüpfel-Reiter sehen da natürlich Handlungsbedarf für einen eigenen Beitrag, gell. ;)
    5L FF kommt man in den Hohlräumen eines MX5/124Spider schon sehr weit.


    Beim AR kann man aus meiner Sicht auch gleich über SandersFett/Timemax nachdenken, da ohne "aufwändigere" Erwärmung nur noch wenig geht.

  • 2x5L NAS für je rund 63€ inkl. Versand besorgt, aber iTüpfel-Reiter sehen da natürlich Handlungsbedarf für einen eigenen Beitrag, gell. ;)


    Dann zieh dir den iTüpfelchenschuh mal selber an :thumbdown:

    5L FF kosten €60

    2x5L NAS für je rund 63€ inkl. Versand besorgt,

    Waren es jetzt 60€ oder 63€. Schreib doch einfach die Wahrheit und gib alle Dinge preis ;)


    Nicht das du jetzt wieder Handlungsbedarf siehst mir zu Antworte und schieb nicht immer von dir auf andere :thumbdown:

  • .


    jetzt wollens wir aber mal auf den punkt bringen :)



    als alter, bald seniler biker mit wenig gefühl in den pranken, fällt es mir an der handytastatur leichter mittels . einen übersichtlichen platzhalter zu schaffen.


    und da auch mein augenlicht langsam nachläßt (jacky macht blind...liebe kinder) gestalte ich meine oft sinnfreien kommentare durch absätze etwas übersichtlicher.


    im gegenzug poste ich das hier in kleinschrift ........da offtopic ;)


    .

  • wie manche schon wissen, haben wir einen ND von 08/2017 und einen ND RF von 01/2018. Es wird ja immer geschrieben, dass schlechter bis gar kein Unterbodenschutz vorhanden ist,habe ich auch bei meinem 08/2017 gesehen. Um so erstaunter war ich (das Wetter war heute mal besser und die Straße nicht nass), als ich mich unter meinen 01/2018 RF gelegt hatte und, soweit ich sehen konnte, überall Unterbodenschutz vorhanden, so dass ich mir vom Unterboden her keine Sorgen machen muß.


    Es wäre toll, wenn der eine oder andere bei seinen 2018 ND die gleiche Feststellung macht.


    Gruß
    Jörg