Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • Mein im Februar ausgelieferter Roadster war über und über mit Wachs behandelt.
    Fahrwerksumbau... riesen Sauerei. Kannte ich so noch von keinem anderen Fahrzeug.
    War dann noch bei nem anderen Mazda-Händler, der auch Spezial-Betrieb für Hohlraum-Versiegelung ist. Er meinte die Behandlung sei nur oberflächlich am Unterboden und in den Radhäusern. Hohlräume sollten bei Winterbetrieb unbedingt nachbehandelt werden.
    Ob die Behandlung von Mazda selbst oder dem ausliefernden Händler war, hab ich nicht gefragt.


    Grüße
    Chris

  • So war es bei mir auch, Unterboden und Radhäuser komplett mit Wachs voll, Handschuhe und Pulli vom Federeinbau liegen noch im Eck und würden sicher selbst an der Decke kleben bleiben.
    Habe meinen Händler aber auch nicht gefragt ob sie das nachträglich gemacht haben oder ob er so angeliefert wurde.

  • Zur Info,
    ich hab jetzt einen Termin in Pulheim bei Dirk Weistroffer gemacht.



    Ich schreibe euch gerne wie es war...

    Am Wochenende bei den Aktionen ein 2 Stunden Service.
    In dem das Auto in die Werkstatt gefahren wird, Räder und Verkleidungen demontiert, konserviert und alles wieder zusammen gebaut werden muß in 2 Stunden :S .


    Im Thread finden sich schon viele Hinweise zu DW ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ich habe meinen auch im Februar ausgeliefert bekommen. Zu meiner Überraschung ist er am Unterboden und im Bereich der Stoßdämpfer gewachst, so wie ich es bisher nur von den anderen Mazda-Modellen kannte.


    Fest steht, dass der Händler nichts damit zu tun hat. Mazda macht es entweder bei der Produktion oder lässt es in Rotterdam nacharbeiten.

  • Zu meiner Überraschung ist er am Unterboden und im Bereich der Stoßdämpfer gewachst, so wie ich es bisher nur von den anderen Mazda-Modellen kannte.

    Der Unterboden ist auch weniger das Problem, dort sind nur einige Stelle vom Unterbodenschutz ausgespart ;) . Die Achskörper und der Bereich im Fremdkörperschußbereich der Räder ist das Problem, sowie alle Kanten und Falze am Unterboden, Achsen und in Hohlräumen.

  • Moin @Taxidriver bzw. Markus.


    Bis morgen früh dann, freue mich schon auf die Aktion und Dich/euch wiederzusehen nach der letzten Fahrwerkseinstellung vom letzten Jahr Januar :thumbsup:


    Sonnigen Gruß aus Wolfsburg,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Hallo zusammen,



    ich habe mir auch Sorgen um den Wintereinsatz meines MX-5 gemacht und zwangläufig für den Unterbodenschutz mit Mike Sanders entschieden. Den Spaß habe ich dem Ralf "Butze´s-Garage" überlassen. Der ist ein sehr cooler Typ und exzellenter Fachmann. Seine Arbeitsweise hat mich überzeugt, ich kann ihn weiterempfehlen.