Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • Ohne 44 Seiten durchlesen zu wollen:


    Jemand in Bayern hier, der das Thema Hohlraum- und Unterbodenversiegelung professionell für mich erledigt?

    Mein Onkel kann das leider nicht mehr machen.

  • Ohne 44 Seiten durchlesen zu wollen:


    Jemand in Bayern hier, der das Thema Hohlraum- und Unterbodenversiegelung professionell für mich erledigt?


    Mein Onkel kann das leider nicht mehr machen.

    Ich hab auch schon gesucht. Eine spezialisierte Werkstatt mit MX-5 Erfahrung hab ich in Bayern nicht gefunden.
    Ich bin extra nach Frankfurt zum Butze hoch gefahren.

  • Fall noch jemand unschlüssig oder am suchen ist:
    Auch im 2018er Modell ist keine Hohlraumversiegelung.
    Unterbodenschutz ist theoretisch vorhanden - praktisch gesehen wurde nur etwas Pampe auf die großen Sichflächen gespritzt.
    (Und die Stopfen im Schweller fehlen bei mir auch, hole ich mir morgen noch vom FMH)


    Ich war vor kurzem beim Butze für Mike Sanders (Fluid Film, ... kann er aber auch). Arbeitet sehr genau und weiß genau wo er beim MX-5 hinfassen muss.
    Bin den Nachmittag zum zuschauen dabei geblieben, super interessant und viel zum lernen. :thumbsup:
    Preislich gesehen gibts nix zu meckern, ich hätt für die Arbeit auch mehr bezahlt :whistling:


    Kontakt vom Butze (Ralf Bauer)geb ich gerne per PM weiter. Oder einfach über seinen Blog anschreiben http://lotus-bl-te.over-blog.de/

  • Wegen der Frage nach nem Spezialbetrieb in Bayern:
    Auto Jenkewitz in Untermeitingen bei Augsburg ist Mazda Vertragswerkstatt und Spezialbetrieb für Hohlraumkonservierungen. Die machen auch Ami-Fahrzuege, Wohnmobile, usw.
    Werde meinen ND da bald mal machen lassen, da ich auch mit der Werkstatt bisher sehr zufrieden war.


    Grüße
    Chris

  • So, heute habe ich die Hohlräume (Modelljahr 2018) behandelt. Ob da ab Werk was gemacht wurde kann ich nicht sagen. Im Unterboden war aber einiges ab Werk gemacht, ich war sehr positiv überrascht.

  • Moin, am Unterboden waren bei meinem gerade die Auflageflaechen der Anschraubteile an das Chassis nicht geschützt. Da hätte auch mein NC Gammel. Gruesse

  • Bei Nachfrage zum Thema Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung meinte mein Freundlicher, dass Unterbodenschutz wohl bei Anlieferung im Hafen gemacht wird und sie deshalb diesen nicht mit anbieten würden. Hat sich hier im Gegensatz zur Auslieferung 2016 etwas geändert?
    Wie sorgfältig wird das gemacht, wenn ein Auto nach dem anderen abgefertigt wird?

    Magmaroter G-184 EL - H&R Monotube - IL Domstreben v&h :thumbsup: