Entscheidungshilfe

  • wenn man auf den Pinn tritt geht der natürlich besser vorwärts als der ND.
    Aaaaber - der Fahrspaß ist nicht halb so groß wie mit dem kleinen Japan-Spielzeug....

    das kann ich so unterschreiben... die Heizerzeit jenseits von 200 sind für mich irgendwie auch vorbei - und das morgendliche Ampelrennen an einer gewissen Ecke kann ich immer noch ziemlich oft gewinnen, wenn ich das will :D

  • Hallo MaNtis,


    Tut mir leid, dass ich bei meinem stichwortartigen Beitrag etwas kurz angebunden war, aber ich mußte dringend mit meinem MX noch in den Biergarten..... ;)


    P.S.
    Navi war mir wichtig, weil ich mich auch da, wo ich mich nicht auskenne mehr auf's Fahren konzentrieren wollte und weniger auf's Navigieren und bei der Scheibengröße des MX5 ist ja schon der Rückspiegel irgendwie im Weg, so daß ich die kleine Scheibenfläche nicht auch noch mit einem externen "Saugnapfnavi" zupflastern wollte.


    Grüße,
    Inari

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • nicht auch noch mit einem externen "Saugnapfnavi" zupflastern wollte

    Wenn du aber eine Route importieren willst, egal ob am PC geplant oder von jemand anderem übernommen, dann geht es gar nicht anders.
    Ich pflastere mein Tomtom direkt auf,s MZD somit habe ich freien Blick.

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Also bisher hatte jedes meiner Autos ein Navi, aber da es sich hauptsächlich nur um meinen Arbeitsweg handelt (den bekomme ich auch so hin hoffe ich :D ) und vor allem , das schicke große Display trotzdem dabei ist, kann ich dieses mal darauf verzichten. Familienausflüge mache ich mit dem anderen Auto und im Notfall ist das Handy ja da.


    Aber was ist denn jetzt fakt mit dem Rückspiegel :) ist der nun im weg oder nicht wenn man ihn ganz hoch schiebt ?

  • Also ich fahre den 160 PS Motor mit 7.2L im Schnitt. Und habe ordentlich Spaß. Was das angeht ist der Wagen einfach Top.


    Aber die Verarbeitung...naja diese kann mich nicht so richtig überzeugen.


    Bei 1.81m habe ich was den Platz angeht kein Problem.


    Lautstärke habe ich mich nach ein paar Wochen gewöhnt. Stört mich nicht.

  • Ich habe heute morgen noch einmal nach dem Innenspiegel geschaut. Bei meinen 183 cm und den Innenspiegel ganz nach oben geschoben stört es nicht im Sichtfeld. Dürfte daher für Dich kein Problem sein.


    Ich fahre mit meinem Mixxer (2,0l) auch nur zur Arbeit in der Stadt und Schnellstraße und verbrauche bei zügiger Fahrweise 7,6l. Über zu wenig schub konnte ich mich bis jetzt beklagen. Mit einem Diesel kann man das Fahrverhalten jedoch nicht vergleich. Ich habe auch noch einen 520d, der eher einer Sänfte mit Schub gleicht.


    Einen Kindersitz (Römer duo) habe ich auch drin und passt in die Recaros. Nur der Einbau ist aufgrund der niedrigen Bauweise nicht gerade Rücken schonend. Einen ständigen Ein- und Ausbau kann ich daher nicht empfehlen.


    Die Platzverhältnisse sind in der Tat recht beengt, man gewöhnt sich aber mit der Zeit daran.

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • vielen Dank das du extra mal nachgesehen hast.
    Genau so einen Kindersitz meine ich ist zwar von maxi cosi wird sich aber nichts nehmen. Klar das der Einbau auf den Rücken geht :D .


    Danke an alle. Ich bin mir nun sehr sicher das ich ihn mir holen werde. :thumbsup:

  • vielen Dank das du extra mal nachgesehen hast.
    Genau so einen Kindersitz meine ich ist zwar von maxi cosi wird sich aber nichts nehmen. Klar das der Einbau auf den Rücken geht :D .


    Danke an alle. Ich bin mir nun sehr sicher das ich ihn mir holen werde. :thumbsup:

    Ich kann Dir für den Kindersitz noch die Einführhilfe


    https://www.babymarkt.de/brita…lfen-schwarz-a015854.html


    und einen Schutzbezug


    https://www.real.de/product/217342741/


    empfehlen. Das schont die Sitze.

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Vielleicht bin ich ja etwas spät dran für MaNtiS' Kaufentscheidung ... trotzdem an alle, die einen Kauf in Erwägung ziehen: Was ganz klar für den G160 spricht, ist nach meiner Meinung das Sperrdifferenzial!


    Heutzutage, wo gefühlt 99% aller modernen Autos Frontantrieb haben, haben gerade die jüngeren Autofahrer vielleicht noch keine Erfahrung mit heckgetriebenen Autos, daher nachfolgend meine Begündung für obige Aussage.


    Mit einem MX 5 wird wohl Jeder ab und an gern etwas flotter durch die Kurven fegen. Und früher oder später siegt die Neugier über die Vorsicht und man deaktiviert das ESP um sich an den ersten Drifts zu versuchen.
    Mit einem Sperrdifferential ist das Heck nicht nur einfacher zum Ausbrechen zu bewegen, sondern auch einfacher wieder einzufangen - sprich einfacher zu kontrollieren weil berechenbarer.
    Dass die 2-Liter-Maschine ein Drittel mehr Drehmoment hat, ist für den vom Driftvirus befallenen natürlich auch ein schlagkräftiges Argument.


    Bitte nicht als Aufforderung zum Unfug auf öffentlichen Straßen verstehen, im Gegenteil! Die größten Probleme mit - gewollt oder ungewollt - ausrechenden Hecks hatte ich in Fahrzeugen ohne Sperrdiff.

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

    Einmal editiert, zuletzt von Nelle () aus folgendem Grund: Lesbarkeit