Die Mazda MX-5 Farbgalerie - Farben des MX5 ND

  • Geschmackssache. Von außen gefällt er mir. Bis auf die Felgen, die dürfen zu BRG zwar gern silbern sein, aber nicht so.


    Helles Verdeck geht, müsste ich aber nicht haben.


    Von innen komplett hoffnungslos übertriebene Geschmacksverirrung. Aber auch das wird irgendwem gefallen.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Könnte jemand von euch mal einen ND in gift grün matt Photoshoppen? Das wäre super lieb :)


    Wolfram

  • Oh gott ist der grüne schön! Wie meiner damals! ^^ Was das wohl kostet ihn so umzulackieren zu lassen?

    Das sieht mir aber mehr nach einer Folierung aus. Er glänzt ja nicht richtig

  • Leider ist in diesem eigentlich sinnvollen Thread nur Unfug geschrieben worden. Bezugnehmend auf die Original-Idee:


    Farbnamen für den MX-5 auf Deutsch und Englisch

    Großbritanien/USA Österreich Deutschland
    Ceramic white Ceramic silber Mondsteinweiß metallic
    Arctic White Arctic weiß Purweiß
    Crystal White Pearlescent Crystal weiß Arachneweiß metallic
    Soul Red Metallic Soul rot Rubinrot metallic
    Jet Black Mica Jet schwarz Onyxschwarz metallic
    Meteor Grey Mica Meteor grau Graphitgrau metallic
    Blue Reflex Mica Reflex blau Saphirblau metallic
  • Kann mir jemand erklären warum es in Oesterreich und Deutschland verschiedene Bezeichnungen gibt? Es muesste einen tieferen Sinn geben was mir bisher verborgen ist.

    Brummi: 4 Räder die bis zum Boden reichen, Hirschlederne Handschuhe
    (G130 Attraction, Meteorgrey, Soulred Lippen, Seitenschweller und Spiegelkappen, schwarze Blinker, kurze Antenne, Mesh Vollgrill in schwarz, Edelstahl Auspuffenden, Navi, Roadster Schriftzug, Embleme in stahlgrau)

  • Die Marketing Genies von denen Mazda Deutschland die Farbnamen übersetzen läßt sind anscheinend die selben die für die Übersetzung englischer Filmtitel verantwortlich sind.


    Ist halt typisch deutsch, warum einfach wenn es auch kompliziert geht.