Die Mazda MX-5 Farbgalerie - Farben des MX5 ND

  • Kann mir jemand erklären warum es in Oesterreich und Deutschland verschiedene Bezeichnungen gibt? Es muesste einen tieferen Sinn geben was mir bisher verborgen ist.

    Gibts ja nicht nur bei den Farben sondern auch bei den Ausstattungsvarianten, zB ist der Prime-Line bei euch in D der Emotion hier bei uns in A oder der Center-Line bei euch der Challenge bei uns usw =O
    Aber fragst mich bitte nicht warum des so ist.

    Time to be calm - more time for MX-5 ND

  • Das erste Video unter freiem Himmel vom MX-5 RF in Machine Grey, das ich gesehen habe, war folgendes:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mir hat das sehr gefallen, weil es sehr ins Silbrige ging.


    Allerdings sah das folgende Bild ganz anders aus:
    http://s3.caradvice.com.au/thu…RF-Roof-Sequence-11-1.jpg


    War das erste Video wohl eine frühe Version des Machine grey oder liegt das nur an den Lichtverhältnissen?


    Die MX-5 RFs, die aktuell bei den Händlern stehen, sind im Showroom und stark beleuchtet; unter freiem Himmel hat bisher noch keiner einen hier gesehen, oder? Wenn sich das ändert, bitte mal die Eindrücke schildern, das wäre nett :)

  • Unter freiem Himmel geht es in meinen Augen tendentiell zum Meteorgrau hin. Einige von uns haben den ja auf dem TidM live betrachten können. Der silbrige Effekt im Video kommt schon sehr krass rüber und in der Realität nicht ganz so stark.

  • Ich finde es generell schade daß die Hersteller nicht mehr Mut zur Farbe haben. 90 % der Autos auf deutschen Straßen sind weiß, schwarz oder grau.
    Für den RF kann ich zwischen 2 Grau und 3 Weißtönen wählen.... :/
    Ein weiß weniger und dafür noch ein schönes grün wär mir lieber.


    So wird mein Fastback wohl rot.

  • Geheimsache! Endlich bin ich fertig geworden


    i-ZThJw4H.jpg

    Dateien

    Brummi: 4 Räder die bis zum Boden reichen, Hirschlederne Handschuhe
    (G130 Attraction, Meteorgrey, Soulred Lippen, Seitenschweller und Spiegelkappen, schwarze Blinker, kurze Antenne, Mesh Vollgrill in schwarz, Edelstahl Auspuffenden, Navi, Roadster Schriftzug, Embleme in stahlgrau)

  • Sieht gut aus...
    Also die Arbeit... Farbe ist und bleibt, wie immer, eine reine Geschmacksache ;)



    Hast du das allein gemacht?
    Respekt, wie lange dauert sowas?
    Und wann kann ich meinen bei dir abgeben? ;)



    Waren die Flap´s vorher auch "nur" rot foliert?


    Auf jeden Fall - super Arbeit!

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • @Toby


    Sehr nice, ist das jetzt foliert oder lackiert? ...es gilt jetzt noch die Sig zu ändern ;)


    Ich sehe da einen Schalensitz in der rechten Ecke, ich hoffe der kommt nicht in den Müll ;( , sowas o.Ä. suche ich noch für das heimische Sim-Racen.
    Wäre der günstig zu haben?

  • Ätsch. Das habe ich in dem MX-5 Miata.Net gefunden. Das Auto hatte einen Totalschaden, wurde repariert und umlackiert. :D

    Brummi: 4 Räder die bis zum Boden reichen, Hirschlederne Handschuhe
    (G130 Attraction, Meteorgrey, Soulred Lippen, Seitenschweller und Spiegelkappen, schwarze Blinker, kurze Antenne, Mesh Vollgrill in schwarz, Edelstahl Auspuffenden, Navi, Roadster Schriftzug, Embleme in stahlgrau)