Der Lack ist ab

  • Ich weiß bis heute nicht, ob die Batterie wartungsfrei ist oder nicht. Ich kann nicht glauben, dass noch eine Batterie verbaut wird, die gewartet werden muss.


    Von daher @wir-seen-uns: das ist nur das, was mein Ex-Händler mir erzählen wollte...


    Halte uns gerne auf dem Laufenden. Auch was der Händler meint, welche Flüssigkeit es war...

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

    Einmal editiert, zuletzt von Highfidele ()

  • Üblicherweise wird bei Batterien destilliertes Wasser und keine Säure aufgefüllt.
    Icht tippe auf Bremsflüssigkeit.

  • Üblicherweise wird bei Batterien destilliertes Wasser und keine Säure aufgefüllt.
    Icht tippe auf Bremsflüssigkeit.

    komme gerade von der 1.Inspektion und hab das Thema "Lack ab" vorsorglich gleich mal angesprochen
    der freundliche meinte, dass es Bremsflüssigkeit ist die den Lack so angreift

    Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube


  • Eigentlich braucht an beides keiner bei der ersten Inspektion dran. :/

    lt. dem Wartungplan wird die Batterie auf Säuredichte überprüft, war bei meinem
    1,28
    Bremsflüssigkeit nein, werden nur die Leitungen und Schläuche überprüft

    Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube


  • War nun gestern bei meinem fMH.
    Der Lackschaden wird bei nächster Gelegenheit ausgebessert bzw nachlackiert, kostenlos :)
    Der ND muss dafür einen Tag in die hauseigene Lackiererei und für die Zeit wird ein Ersatz-ND zur Verfügung gestellt, ebenfalls kostenlos :)
    Mehr, denke ich, kann man nicht verlangen.