Der Lack ist ab

  • Habe gestern bei der Wäsche auch mal für etwas Sauberkeit unter der Motorhaube sorgen wollen, wobei mir so ein grauer "Schmierfilm" links vorne aufgefallen ist. Reste davon sieht man noch auf den Fotos.....
    Als ich den wegwischen wollte, ging der Lack drunter ebenfalls gleich weg. Heißt, der Lack ist da nicht abgepletzt oder abgeblättert, sondern tatsächlich weggewischt, hat sich also irgendwie aufgelöst.
    Hoffe, dass ich das so halbwegs verständlich beschrieben habe und man es auf den Fotos vielleicht auch erkennen kann.


    DSCF4923.jpgDSCF4924.jpg


    Jemand eine Erklärung dafür oder so etwas vielleicht sogar schon selbst gehabt?

    Time to be calm - more time for MX-5 ND

  • Sieht aus als wäre Bremsflüssigkeit auf die Stelle getropft.
    Hättest du vor kurzem eine Wartung?

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Könnte durch Batteriesäure oder Bremsflüssigkeit entstanden sein, die an die Stelle getropft wurde.


    Edit @Excalibur war schneller ;-).

  • Das hatte @Highfidele auch...
    An derselben Stelle...
    Die Werkstatt hatte bei der Inspektion an der wartungsfreien Batterie rumgemacht und dabei ist Säure dorthin getropft...

  • Ich zitiere mich mal selbst:




    Es entwickelten sich noch ein paar mehr solcher Stellen (zunächst nur bei sehr genauem schauen sichtbar) wo der Lack wie weggeätzt war und der Clip hatte sich komplett aufgelöst.


    Der Wagen war dann beim Lackierer....

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Ich war wenig amused, da der Wagen jedes Mal, wenn er in der Werkstatt war, neue Macken hatte. Der Werkststattmeister tat so, als ob das niemals von denen hat sein können aber sie trotzdem ganz großzügig den Schaden auf ihre Kosten beseitigen lassen werden.
    Der Lackierer des Händlers ist ganz gut und wenn nicht noch versteckt unter dem schwarzen Kunststoff was ist, wurde der Schaden vollkommen beseitigt. Man sieht nix mehr.


    Dass sie an der Batterie waren konnten sie schwerlich abstreiten, da sie mir in der Inspektionsrechnung Batteriewasser berechnet haben.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Nachfüllbare Batterie ich leider aber wenns Antje so schreibt, dann stimmt das ja wohl auch.
    Bei mir auf der Rechnung, grad nochmal nachgeseen, allerdings nichts von Batteriewasser.


    E-mail geht auf jeden Fall jetzt gleich an meinen fMH raus und ich berichte dann gerne bei Gelegenheit.

    Time to be calm - more time for MX-5 ND