Kleineres Lenkrad von Guardian Design / http://www.motor-o-polis.com/

  • ich sehe diesen thread heute zum ersten mal weil @Harkpabst mich markiert hat... schönes Lenkrad Harry @LineR ich bin mir nicht sicher, aber so eins habe ich auch mal versuchsweise gemacht und war damals ein Einzelstück und ich meine @Volki hat das bekommen . Also nur aufgepolstert, keine Kranzveränderung.

  • Also nur aufgepolstert, keine Kranzveränderung.

    Es wird ja nicht nur neu aufgepolstert, sondern runter gestrippt auf den Rahmen, zumindest außen und dann neu vergossen. Deswegen die neue Gießform.



    Gibts denn inzwischen eine legale Möglichkeit das Lenkrad näher an den Fahrer zu rücken ?

    Nein. Gerüchte sagen, dass was mit einer Modellpflege kommen soll, aber das kommt vermutlich erst nach Einführung von Apple Carplay... :D

  • Es ist zum brechen... selbst son popeliger Mazda 3 hat Lenkradverstellung.
    In fast jedem "normalen" Auto hat man meistens genug Platz die Sitzposition dem Lenkrad irgendwie anzupassen.
    Und beim MX-5 wo es echt nötig wäre, weil man quasi in jede Richtung Platzmäßig relativ eingeschränkt ist, fehlt es ||

  • Der Witz beim GuardianDesigns Modell "LineR" ... ähhh ... Modell "Corsa" ist ja gerade, dass die Ummantelung des Metallrahmens nicht nur unten abgeschmiergelt ist, sondern die Ummantelung ist komplett neu gegossen. Und das so, dass dabei der Durchmesser insgesamt minimiert ist, ohne in die Struktur des Metallrahmens einzugreifen.


    Den Aufwand wollte oder konnte meines Wissens bisher sonst niemand treiben.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Es ist nun angekommen. Erster optischer Eindruck ist gut. Sieht real erst mal genauso aus wie auf den Fotos. Wenn man das auf dem Tisch in die Hand nimmt hat man jetzt nicht sofort den Eindruck, dass es kleiner ist. Da muss man wohl abwarten bis es im Auto ist. Was aber auffällt ist der sehr dicker Griffbereich, der mich spontan begeistert. Besonders wenn ich direkt davor oder danach das Serienlederlenkrad in die Hand nehme.


    Was mich etwas überrascht hat, ist die Oberfläche des Leders. Die wirkt im erstem Moment des Anfassens etwas trocken. Mazda-Lenke ist natürlich immer noch glatter, aber mein Kenstyle fühlt sich einen Tick angenehmer an. Jetzt habe ich heute die Einbauteile angebaut und das Lenkrad nun oft in der Hand gehabt. Nun nehme ich das nicht mehr so wahr. Vielleicht war auch noch irgend ein Zeug von der Verarbeitung drauf.


    Heute ist Anprobe. Wird ein bisschen Gefrickle, da ich nur die Schaltergruppen mit den Verlängerten Kabeln habe und die Verlängerung noch beim Vergüten ist. Egal nun will ich wissen wie das Lenkrad sich fährt.


    Sollte ich den Einbau schaffen, gibts heute Abend neue Bilder une den ersten Bereicht.


    IMG_5741.JPGIMG_5740.JPG