Servicebedarf ND - G131 / G160

  • Manche von euch warten noch schmerzhaft auf ihren ND , bei mir steht der 1ste Servicebesuch in 9000km vor der Tür.
    (das wird in +- 3 Monate der Fall sein.)


    Ich mach mal den Thread auf, um zu wissen was so einen regulären Servicebesuch kostet & was sonst so von Verschleissteilen anfallen (z.B.: Bremsbeläge)


    Heute morgen war ich mal 1l Öl kaufen
    (Castrol Magnatec 5W30 A5 ist in der Betriebsanleitung freigegeben mit dem 0W20, hab ich aber als A5 nicht von Castrol gefunden)
    Nach fast 11000km , war der Ölstand 1/4 über dem MIN, hab 0,5l nachgefüllt.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/blaiH7im.jpg]

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Ich hab auch schonmal geschaut, ob man das 0W20 noch von anderen herstellern bekommt aber da sieht es relativ mau aus.
    Was ich aber gesehen habe, bei Ebay gibts 5x 1L Flaschen originales Mazda 0W20 Öl für ca. 55€.
    Das geht preislich einigermaßen, vor allem im Gegensatz zu den Preisen beim Feundlichen.

  • zu Mazda kann ich nichts sagen, nur zu VW und Audi:


    auch während der Garantiezeit, danach sowieso, darf sich der Händler nicht weigern, mitgebrachtes Öl zu verwenden, wenn es den Hersteller Spezifikationen entspricht und die Flaschen original "versiegelt" sind.


    Ich habe das mal mit Audi ausgefochten, die natürlich alles versucht haben, ihr flüssiges Gold zu verkaufen. Bin dann zum nächsten Händler weitergezogen, der mir genau das o.g. gesagt hat. Bei unserem MX haben wir es sogar etwas einfacher, weil wir diesen LongLife Mist nicht haben.

  • Nein ich hab kein Öl.
    Ich würde es auch so nicht machen.
    Der Händler ist mir beim Kaufpreis sehr großzügig entgegen gekommen und jetzt soll er auch von irgendwas leben.
    Solange ich mich nicht abgezockt fühle durch Berechnung viel zu vieler Arbeitsstunden etc. fange ich mit solchen Spielchen auch nicht an.