ruby red and the old man

  • Ja, was soll ich sagen heute der Tag der Tage und ein neuer RF ist auf den Straßen.


    Liebe auf den ersten Blick in Rubinrot, super geil.. Kurven von hinten bis vorne, klar ist alles Geschmacksache und jeder verwirklicht seinen Traum für sich. Ganz wichtig das jeder seinen eigenen Geschmack hat und sich seinen Mixxer so gestaltet wie es einem gefällt. :)


    Wie ich angefangen habe meine zweite Liebe, neben meiner Frau zu finden (muß ich hier erwähnen sonst gibt es haue) :rolleyes: war allen in meinem Umfeld klar das es nicht bei einem Autokauf bleibt. Eigentlich sollte es so sein, doch ich komme nicht aus meiner Haut :D und so hatte ich bereits zwei Tage nach Unterschrift ein paar kleine Zusatzbestellungen beim Händler aufgegeben.


    Ich persönlich fand zwei Sachen schrecklich und die sollten sofort behoben werden, sprich die Angelrute auf dem Kotflügel sollte weichen und der Auspuff auf dem geil.. Ars.. paßte nicht in meine Vorstellung.


    Der freundliche war so lieb und hat meine Wünsche berücksichtigt, als erstes Stubby drauf, bei Abholung lag die Rute im Kofferraum <X


    Bei der OP am Heck wurde der Auspuff gegen den von Zymexx in Schwarz mittelflutig ausgetauscht, damit die Hose auch wieder zu geht Heckdiffusor in schwarz matt passen dazu. Zum Auspuff muß ich sagen das der Klang sehr angenehm ist, beim starten und im Standgas ein schönes tiefes Geräusch. Aber wehe wenn er losgelassen wird, einfach geil, ich kann euch sagen was das betrifft habe ich Erfahrung. Bei meinem Bike haben die Nachbarn Steine nach mit geworfen und das schon beim Standgas.


    Warum aber unerwartet die ATH Flaps mit der Lippe angebaut wurden lag wahrscheinlich daran das ich es gut fand, dafür mußte ich meiner Frau was schönes kaufen um wieder Ruhe reinzubekommen, ja ich <3 Sie.


    Ich trau ich gar nicht zu sagen wohin heute meine erste Fahrt ging, ganz plötzlich stand ich in Recklinghausen, scheinbar lags am Navi 8o Naja ich habe ja einen Zettel mit einen Liste.


    So für jetzt einmal ist es genug hier, die Tankstelle an der Ecke will ja auch was verdienen und das geht nur wenn ich den Tank über die eingebaute Mazda Verbrennung entleere.


    Eins kann ich aber schon sagen, es ist einfach nur MX 5 :thumbsup:

    MX5- Ignition 28/250 - H&R Gewindefahrwerk, Monotube - Drive-Emotion Bodykit - Frontmeshgrill „s“ schwarz - Seitenblinker schwarz - ZStyle#1 Lenkrad - Sportauspuff Fox „BLACK EDITION“ -
    Antenne „stubby“ - Chrom Blinker Birnen vorne und Hinten - Mishimoto Cold Intake -


    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

  • Ich trau ich gar nicht zu sagen wohin heute meine erste Fahrt ging, ganz plötzlich stand ich in Recklinghausen, scheinbar lags am Navi

    ....soviel ich weiß ist bei den im Pott ausgelieferten Mixxern automatisch und unwiderruflich die Route zu Zymexx einprogrammiert :D .

  • Kleines Update, die Rückfahr Kamera von Mazda ist verbaut.


    Am Wochenende ein bisschen gefahren, Samstag war es nich sehr schön und bei Regen zu und wenn es nicht mehr geregnet hat offen.


    Sonntag war schön, komplett offen gefahren und ich habe jetzt die ersten 500 Kilometer hinter mir. Ich kann nur sagen alle Top und richtig gemacht, ein echt schönes fahren. Leider ist mein MX 5 dreckig geworden weil ein Blödi auf dem Parkplatz voll durch die Pfütze gefahren ist :evil:


    Gesehen habe ich komischer Weise nur einen MX 5, entweder war zu beschäftigt mit dem neuen Spass oder bin die falschen Strecken gefahren. ;)


    Ja was noch unklar ist warum weder i-Stop noch i-Eloop funktionieren, hatte den Thread hier im Forum ja gelesen aber egal was ich mache, no way. Mein Händler will jetzt die Batterie checken, mal sehen.


    Lg


    Thomas

    MX5- Ignition 28/250 - H&R Gewindefahrwerk, Monotube - Drive-Emotion Bodykit - Frontmeshgrill „s“ schwarz - Seitenblinker schwarz - ZStyle#1 Lenkrad - Sportauspuff Fox „BLACK EDITION“ -
    Antenne „stubby“ - Chrom Blinker Birnen vorne und Hinten - Mishimoto Cold Intake -


    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

  • Ich denke mal vom I-Loop wird man nicht viel mitbekommen.
    I-Stop stoppt nur wenn der Motor entsprechend warm ist, die Heizung/Klimaanlage den Innenraum entsprechend der Einstellung temperiert hat, der Batteriestand nicht zu niedrig ist etc.
    Wenn die Elektronik meint aus irgendwelchen Gründen wäre es besser den Motor laufen zu lassen, dann geht der an der Ampel der Mototr trotz Leergang eingelegt und Kupplung losgelassen nicht aus.


    Grüße,
    Inari

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Gesehen habe ich komischer Weise nur einen MX 5, entweder war zu beschäftigt mit dem neuen Spass oder bin die falschen Strecken gefahren.

    Ich kenne schon zwei NDs aus Mülhiem, einen anthraziten ( ThomasK) und einen gelben ( MX1701), und ich wohne auch nah an Mülheim. Da müsste man sich doch bestimmt mal über den Weg fahren.


    Aber bevor ich es vergesse: Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß (besonders mit dem RF ^^ )

  • Nicht das es mich stören würde das I-Stop nicht geht, nervt eh das eine oder andere mal und in manchen Situationen kommt es Thermisch für den Motor nicht gut. Habe morgen einen Termin, mal sehen was die finden. Hinzu kommt noch das das I-Stop im Armaturenbrett leuchtet und blinkt. Auch der Startknopf blinkt dann in Gelb und geht erst aus wenn ich anhalte und den Motor neu starte. :/


    Ich werde berichten was gefunden wurde.

    MX5- Ignition 28/250 - H&R Gewindefahrwerk, Monotube - Drive-Emotion Bodykit - Frontmeshgrill „s“ schwarz - Seitenblinker schwarz - ZStyle#1 Lenkrad - Sportauspuff Fox „BLACK EDITION“ -
    Antenne „stubby“ - Chrom Blinker Birnen vorne und Hinten - Mishimoto Cold Intake -


    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.