Plasti Dip anstatt Neulackierung oder Folierung des ND

  • Inspiriert durch das Video in einem anderen Thread frage ich mich grad, ob Plasti Dip / Liquid Rubber eine Alternative zum neu Lackieren oder Folieren ist.


    Weiß jemand, ob sich das wirklich eignet, wie lange es hält, ob man es ohne Lackschäden wieder runter bekommt, wenn man es nicht mehr haben mag?

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Ich habe am Mittwoch mit jemandem gesprochen, der per Nebengewerbe diese Gummilackierungen (wie auch immer das heisst) macht... kann Dir gern per pn schreiben, wie Du ihn findest, dann kannst Du ihn mal fragen

  • Lt. der ganzen Videos und Erfahrungsberichten die ich mir zu den Emblemen und der komplett Fahrzeuge angeschaut habe ist man da geteilter Meinung. Wie immer...


    Die einen schwören drauf, die anderen haben das Zeugs nicht mehr runterbekommen.


    Ich hätte den einen oder anderen bekannte Folierer dazu persönlich befragt.


    Aber wenn jemand Erfahrungen aus erster Hand hat, würden mich die auch interessieren.

  • Ich habe nicht vor, MAX mit seinem seltenen kostbaren Saphirblau 8) in ein anderes Farbkleid zu hüllen - aber mich interessiert es generell.
    Auch, in wie weit so eine Schicht bei Steinschlägen Schutz bietet, wäre interessant.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • so genau sind wir im Gespräch garnicht ins Detail gegangen, er hatte sich nur meine Lackierung angesehen und dann erzählt, dass er nebenher Auto mit Gummi foliert, was er bisher so gemacht hat und wie lange sowas dauert.
    Mich hats ja auch nicht weiter berührt

  • Ich habe den NA meiner Tochter komplett Dippen lassen und würde es nie wieder tun. <X
    Grund war die Empfindlichkeit des Dipp an Stellen wo man oft hinfasst,wie z.b. Kofferraumdeckel. Oder an der Grundschwelle,wo man mit dem Bein beim Aussteigen dran kommt.
    Ausserdem habe ich es nach etwa nach 1,5 Jahren in den Bereichen wo die UV-Strahlung hinkommt,nicht meht abbekommen.
    Gott sei Dank stand eine KOmplettlackierung an,so das ich mit scharfen Mitteln rangehen konnte.Nach zahlreichen Versuchen habe ich den Dipp schlussendlich mit
    mehreren Litern Aceton und etwa 100 von den billigen Spülschwämmen abbekommen.

    Es ist mir egal wer dein Vater ist.....
    Wo ich Angele geht keiner über´s Wasser.

  • Also ich kann PlastiDip gar nicht empfehlen.
    Habe Freunde die Ihre Felgen damit auf matt schwarz kriegen wollten (von Silber auf Schwarz)
    Anfangs hielt es ganz gut...aber nach einiger Zeit, teils schon nach einem 3/4 Jahr löst es sich....das einzige schöne daran war dass es die Felge ansich geschützt hat, sprich nach dem abziehen war sie wie neu...aber während es drauf war hat es sich stückweise von selbst gelöst und das sah gar nicht schön aus...

  • Meine Erfahrung am Motorrad mit PlastiDip sind dürftig, ich würde es nicht mehr machen lassen da es nicht sehr widerstandsfähig ist, sprich an Stellen die beansprucht werden waren sofort Macken drin und das obwohl ich es von einer Firma hab machen lassen. :thumbdown:

    MX5- Ignition 28/250 - H&R Gewindefahrwerk, Monotube - Drive-Emotion Bodykit - Frontmeshgrill „s“ schwarz - Seitenblinker schwarz - ZStyle#1 Lenkrad - Sportauspuff Fox „BLACK EDITION“ -
    Antenne „stubby“ - Chrom Blinker Birnen vorne und Hinten - Mishimoto Cold Intake -


    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.