Reifendruckthread

  • Morgen werd ich beim Freundlichen mal anrufen...Samstag das Auto übernommen und hab mich gefragt, warum die Kutsche in langgezogenen Kurven so bösartig versetzt. Heute im Forum gestöbert und Luftdruck kontrolliert. Da war tatsächlich der "Antistandplattendruck" von der Seefahrt drauf... 3,8bar rundherum :S

    Hast von mir ein Like bekommen, aaaaaaber
    der ND ist keine Kutsche. ;(

    Ist Frau ihrer: Mazda MX-5 ND Exclusive-Line G131
    H&R Monotube - H&R Spurplatten 18mm VA+HA - Felge TEC AS3 Schwarz 7x17 ET40 - Hankook V12 EVO2 205/40 - Zymexx Fox Gen1 mit Diffusor matt - Zymexx ZStyle Classic Lenkrad - Zymexx Stubby

  • Fuhr sich aber wie, hmmm, ne schnelle Kutsche ;)
    Hab schon gedacht, was die da für nen Mist anbieten mit den Bilsteins...
    Hätte es aber besser wissen müssen, als dem Händler blindes Vertrauen zu schenken.
    Mein Fehler nicht gleich den Luftdruck überprüft zu haben ;(

  • 3.8 ist so aus dem Bauch raus deutlich mehr, als der maximal zugelassene Fülldruck, oder? Das ist kein Spaß mehr!


    Den "Freundlichen" würde ich mal fragen, ob sonst alles frisch ist unter der Perücke! X(
    Hätte er zumindest drauf hinweisen müssen.


    Edit: Er soll mal einen Vorschlag machen, wie er diesen Fauxpas gut zu machen gedenkt!

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

  • Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!


    Wär´ nur schön, alles ließe sich so leicht kontrollieren wie der Reifendruck... :huh:

    Ja, der gute alte Wladimir Iljitsch Lenin. :D


    Der Reifen verkraftet das schon. Das Auto soll ja so nicht gefahren werden. Die Freundlichen sind hier aber nicht die einzigen Verdächtigen. Auch manche Reifenfritzen tendieren zu 2,5 bar als Standardluftdruck. Und schon das fährt sich nicht schön ...

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen