Blitzerwarnung im Navi

  • Hallo,


    ich bin neu in diesem Forum und wollte mich mal vorstellen. Seit dem 17.11.2015 bin ich glücklicher Fahrer eines ND Exclusive Line in Schwarz. Ich fahre seit 1995 MX-5, 11 Jahre einen roten Miata, dann 9 Jahre einen NC.
    Eine Frage zum Navi habe ich auch: In der Bedienungsanleitung habe ich gelesen, daß die Warnfunktion vor stationären Radaranlagen deaktiviert ist, weil das in Deutschland verboten ist. Weiß vielleicht jemand wie man diese Deaktivierung aufheben kann ? Ich finde Mazda sollte das doch den Besitzern überlassen, ob das genutzt wird oder nicht. ich kann ja auch auf Landstraßen schneller als 100 km/h ohne das sich der Geschwindigkeitsbegrenzer einschaltet.

  • Willkommen.


    Zu den Radarwarner habe ich auch schon verzweifelt Infos gesucht und bisher gab es noch keine Lösung.


    Man soll aber nie aufgeben....

  • Hat jemand schon die Navi Radar Freischaltung erfolgreich eingespielt?


    mein erster Versuch ging schief.

    Glück auf Jürgen & Mandy
    Retractable Fastback
    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Nein... Davon habe ich die Finger gelassen... War mir dann doch ein etwas zu großer Eingriff...
    Hast Du mal die neueste Version von dem "All in One"-Installer probiert? Ist die 3.5, glaub ich... Da hat er noch nen paar Macken ausgebügelt...

  • Hat jemand schon die Navi Radar Freischaltung erfolgreich eingespielt?


    Ja hat. :)


    Soeben erfolgreich eingespielt.


    Nachdem der erste Versuch fehlgeschlagen war hat mir Siutsch und Diginix aus dem Mazda6 Forum weitergeholfen mein System wieder ans laufen zu bekommen. Danke Jungs



    Habe jetzt den Speedmeter, Videoplaer (ungetestet von mir), Datum in der Statusleiste erfolgreich drauf. :)


    Muss zugeben als nach dem ersten Versuch das Navi nicht mehr ging hatte ich eine kurze und dann recht schlaflose Nacht. :)