Forums Windschott

  • Hallo zusammen,
    Da die Sammelbestellung abgeschlossen ist, möchte ich mir selber ein Windschott bauen lassen.
    Könnt ihr mir bitte ein Link zu den Daten für das Windschott und die Halter schicken?


    Ich habe etwas den Überblick verloren,
    Weis aber das es Probleme mit gebrochen Haltern gab.


    Danke & Gruß
    Alex

  • Hallo zusammen,
    Nachdem ich mich den halben Sonntag mit Windschotts, Halterung und Windschottformen beschäftigt habe, kam mir die Idee das Zymexx Windschott aus Makrolon nachzubauen. Die Scheibe geht über die gesamte Breite und wird an den Überrollbügeln mit Klettband befestigt. Sollte doch einfach und sehr effektiv sein. Ggf. zwischen den Überrollen etwas aussparen zum Verdeckschließen.


    Was haltet Ihr davon?


    Gruß
    Alex

  • So was ähnliches habe ich schon mal gebaut und hier beschrieben. Der Winddruck ist schon stark auf einer so großen Fläche. Das Material sollte schon 4 mm stark sein. Ich hatte nur 2,5 mm verwendet das hat deutlich vibriert. Die Auflageflächen kann man mit selbstklebenden Filzstreifen abdecken. Dann gibts auch keine Kratzer im Klavierlack der Überrollbügel. Eine Befestigung an den Überollbügeln hatte ich übrigens noch nachgerüstet (ohne Bilder).