Apple CarPlay und Android-Auto (Bedienung, Hardware, Einbau...)

  • Ich versteh nicht so wirklich, warum das Modul ausgetauscht werden muss, wenn es mit dem alten Modul und Hack auch funktioniert....


    Kennt jemand den Grund hierfür? Evtl. ne höhere Stromstärke fürs gleichzeitige Laden?

    Na vielleicht schmiert es dann nicht mehr ab wie beim alten mit Hack ;)


    Mein neuer Mazda 6 ist in Antwerpen und wenn er dann beim Händler steht wird CarPlay verbaut (bis jetzt war aber noch nicht die Möglichkeit es zu bestellen, wie auch der Rest vom möglichen Zubehör für den neuen Mazda 6).

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

    Einmal editiert, zuletzt von LM_787_B ()

  • Also meiner hat auch am Mittwoch seine 1. Inspektion und da ist definitiv noch kein Einbau möglich :(


    Aber ich frag natürlich direkt wieder vor Ort nach.

    MX-5 RF, Sports-Line, Sport-Paket, Matrixgrau Metallic

  • Also wenn man ein Neufahrzeug bestellt, dann muss man das als Extra dazu ordern? Das finde ich auch etwas sonderbar, Man hat zB die Vollausstattung inkl. MZD Connect. usw. und so einen "Pipifax" soll man denn extra Zahlen, merkwürdige Preispolitik oder?

  • Welchen Vorteil bringt eigentlcih Apple CarPlay. Wozu braucht man das zum Fahren und dann zu dem Preis.


    Bislang vermisse ich nichts, Navigation, Musik, alles da.


    Ingo

  • Ich muss mich erstmal schlau machen, welche Android-Apps alles mit Android-Auto funktionieren...
    Ist ja nicht jede App...

  • @ingo Zum Beispiel für:


    * Google Maps - da kannst du Routen abspeichern
    * Tomtom, Waze,...
    * Facebook/Whatsapp - na juhu
    * Nachrichten (SMS)
    * Apple Music/Spotify - nope, geht auch ohne


    Außer dem importieren von Routen, sehe ich auch keinen Vorteil gegenüber den Bordmitteln - eher ein paar Gegenteile:
    * mehr abgelenkte Fahrer
    * 1 Kabel mehr im Auto (damit 1 Gefahrenquelle mehr)
    ...