Apple CarPlay und Android-Auto (Bedienung, Hardware, Einbau...)

  • Der eine braucht's, der andere nicht. Deshalb ist der Pipifax auch ein fast allen Herstellern nicht serienmäßig, sondern kostet einen gesunden Aufpreis.


    Mazda ist da nicht besonders unverschämt und die Unterstützung von CP und AA ist durchaus nicht selbstverständlich.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Also wenn man ein Neufahrzeug bestellt, dann muss man das als Extra dazu ordern? Das finde ich auch etwas sonderbar, Man hat zB die Vollausstattung inkl. MZD Connect. usw. und so einen "Pipifax" soll man denn extra Zahlen, merkwürdige Preispolitik oder?

    Konfigurier dir mal ein beliebiges deutsches Auto.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Konfigurier dir mal ein beliebiges deutsches Auto.

    ne so meinte ich das nicht, ich meinte eher generell. So ein MZD Connect kostet auch bei einigen deutschen Herstellern mindestens 1.000 € extra. Und das ist ja bei Mazda schon dabei und ich meine im "neuen" Mazda 6 ist ja Android Auto/Apple als erstes ab Werk zu haben und so ein gut ausgestatteter Mazda 6 kostet ja um die 30.-40.000 €, hat die dollsten Features aber diesen Kram muss man denn extra ordern (zumal man ja im Gegensatz zu deutschen Herstellern eigentlich sehr wenige Extras überhaupt ordern kann) ?!?

  • Gut daß ich nicht mal weiß, was Apple CarPlay ist... so habe ich auch kein Problem damit.


    Ich bin nicht multitaskingfähig. Wenn ich fahre, bin ich voll beim Fahren, wenn ich Musik höhre dann 100% bei der Musik und wenn ich Koche dann mit Musik aus und ganz beim Kochen.
    Mein Gott bin ich altmodisch! ;) (Da bin ich dann doch lieber kein 21th Century Digital Boy)


    Läuft einfach Autofahren, ohne jede Ablenkung dann in Neudeutsch evtl. unter ZEN-Fahren??




    Grüße,
    Jürgen

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • naja, gerade auf längeren Autobahnetappen, ja, muss auch manchmal sein, ist eine Bedienung von Spotify über das MZD schon nett. das geht ja ohne nur sehr viel gefährlicher (und illegal) durch Anfassen des Handys.
    Von daher hoffe ich jetzt, dass meiner doch eher etwas später kommt, damit es schon mit verbaut werden kann, um ein paar EUR zu sparen ;)

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • ja, muss auch manchmal sein, ist eine Bedienung von Spotify über das MZD schon nett. das geht ja ohne nur sehr viel gefährlicher (und illegal) durch Anfassen des Handys.

    Ist nicht illegal, wenn Du das Handy in einer Halterung hast. Bedienung ist nicht verboten - nur das in die Hand nehmen.

    2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

  • Ah ja... einige wenige wollen es nicht, also braucht man es nicht... danke, habt ihr mir 300 Euro gespart. Bis eben dachte ich noch ich brauch das... jedes Forum...immer.

    MX-5 RF, Sports-Line, Sport-Paket, Matrixgrau Metallic