Apple CarPlay und Android-Auto (Bedienung, Hardware, Einbau...)

  • Habe heute Inspektionstermin...
    Carplay ist ab August bestellbar 8)


    Dann kann ich ja noch in Ruhe überlegen, ob ich das überhaupt brauche

    Bin mir jetzt nicht sicher, aber vielleicht kann man ja das Hintergrundbild auf "grün" ändern :) Wär mal nen Grund :)

    MX-5 RF, Sports-Line, Sport-Paket, Matrixgrau Metallic

  • Ich frage mich, warum wird Apple CarPlay nicht in einer drahtlosen Version angeboten. Bluetooth ist ja vorhanden und man könnte das Telefon in der Tasche lassen. Jedesmal, wenn ich in den MX steige, mein Handy rausholen und mit dem Kabel anschließen, finde ich ziemlich albern und nicht Bedienerfreundlich. Außerdem wüßte ich nicht, wo ich es hinlegen soll. Das Fach neben den USB Anschlüssen ist 1. zu klein und 2. rutscht das Telefon beim Beschleunigen und Kurvenfahren raus.

  • Ich frage mich, warum wird Apple CarPlay nicht in einer drahtlosen Version angeboten. Bluetooth ist ja vorhanden und man könnte das Telefon in der Tasche lassen. Jedesmal, wenn ich in den MX steige, mein Handy rausholen und mit dem Kabel anschließen, finde ich ziemlich albern und nicht Bedienerfreundlich. Außerdem wüßte ich nicht, wo ich es hinlegen soll. Das Fach neben den USB Anschlüssen ist 1. zu klein und 2. rutscht das Telefon beim Beschleunigen und Kurvenfahren raus.

    Weil die Menge der Daten über die popplige BT Verbindung nicht transportiert werden können.
    Dafür braucht man dann schon eher WLAN

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

  • Für Kurzstreck fände ich eine drahtlose Verbindung auch wünschenswert. Bei Verwendung von z. B. Google Maps ist alleine wegen dem Akku ein Kabel mehr als sinnvoll.
    Ein iPhone 6, 7 oder 8 passt mit einem z. B. Vaja-Case rutschfest in das Fach.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Ich meine aber gelesen zu haben, daß CarPlay im BMW über Bluetooth funktioniert.

    Ich meine gelesen zu haben, dass es nur bei BMW über Bluetooth funktioniert.


    Eingeschränkt sinnvoll. Sowohl in Bezug auf die real mögliche Datenrate, als auch in Bezug auf den Energieverbrauch.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Für alle, die einen Platz für das iPhone suchen.
    Nehmt einfach die Armablage bzw. deren Staufach.
    Die kleine Ausbuchtung, womit man das Fach leichter öffnen kann, reicht locker aus, um das Kabel da herauszuführen.
    Dann rechts am Tunnel entlang legen und vorne in die USB-Buchse. Feddich.
    Das iPhone 6S-8 passt sogar liegend auf die oberen Einkerbungen, sodass es nicht im Fach herumfliegt.