Apple CarPlay und Android-Auto (Bedienung, Hardware, Einbau...)

  • Ich hab jetzt mal bisschen bezüglich Wireless Carplay/AA gesucht und folgendes wieder gefunden.
    Klick
    Scheinbar ist das der neue heiße Scheiß, selbst bei den deutschen Herstellern.
    Somit wird das noch ewig dauern bis es bei Mazda kommt.
    Laut AIO Tweak Tool solls aber mit der aktuellen AA 1.09 Alpha/Beta unterstützt werden.
    Ich habs leider bisher nicht zum laufen gekriegt.

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

  • Ganz neu, AIO 2.8 mit Android Auto via Wifi!


    https://mazdatweaks.com/

    Grüßli :)


    2016 MX-5 ND G-160


    Mods: Alu-Pedale; Einstigsleisten; Plexiglas-Windschott; NC-Antenne; rahmenloser Innenspiegel; abgedunkelte Seitenblinker; AA/CP-USB; myLenkrad-Lenkrad; Carbonmiata Spyder Grille; black-chrome Embleme; Fächerkrümmer & Kat & SPS-Ecutek; SPS Fahrwerk; Einparkkameras v&h
    Hifi: Visaton W130X Subwoofer, Türdämmung, Einmessung und Bose TMT mit 0,22mH gefiltert

  • Hört sich gut an. Und mir ist schon bewusst, dass mein Schreiben nicht für uns ist, ich würde aber auch nicht vermuten, dass die Amis so viel später dran sind als wir. Aber wer weiß.

    MX-5 RF, Sports-Line, Sport-Paket, Matrixgrau Metallic

  • Ich meine aber gelesen zu haben, daß CarPlay im BMW über Bluetooth funktioniert.

    Die Bandbreite von Bluetooth ist für den Transfer der erforderlichen Daten zu gering. Daher ist der Verbindungsaufbau beim Wireless Carplay ähnlich wie bei Airdrop gelöst, soweit ich weiss. D.h. die Geräte suchen / finden sich per Bluetooth, bauen darauf basierend eine Adhoc-Wifi-Verbindung auf und ab dafür.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Ich kann am Mi. nächste Woche meinen neuen Mazda 6 abholen. Dann sind wohl sämtliche Extras verbaut. Morgen bin ich nochmals vor Ort wegen Papiere und frage nach ob CarPlay dann auch mit dabei ist...

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Wäre schön, wenn Du Deinen Eindruck, wenn es denn eingebaut ist, mal mitteilen würdest.
    Das interessiert mich brennend...