Apple CarPlay und Android-Auto (Bedienung, Hardware, Einbau...)

  • Das klingt machbar. Ich habe meinen Händler mal gefragt, ob man das Kit einzeln kaufen kann. Der Preis von 220€ ist ja eigentlich fix. Lust das selbst zu basteln hätte ich durchaus. Ist ja an einem Nachmittag erledigt.


    €: Hier noch ein Link:
    https://mazda3revolution.com/f…oads-301.html#post2400057

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

    Einmal editiert, zuletzt von Joshude ()

  • Also ein Selbst-Einbau macht mir da mal keine Sorge, habe mir mal die Demontage der halben Innenausstattung angeschaut, alles gesteckt, so liebe ich das.....
    Ich hatte letzte Woche noch die 1. Inspektion und habe dabei meine Software aktualisieren lassen, schaue aber noch, ob diese wirklich brauchbar ist (sonst gibt´s Ärger in der Werkstatt).


    Na dann, mal sehen, wer als erstes hier Vollzug meldet...

    MX5 ND Retractable Fastback
    Sports-Line G
    160 Matrixgrau Metallic Sport-Paket
    alles drin und dran was muß :thumbsup:

  • Das klingt machbar. Ich habe meinen Händler mal gefragt, ob man das Kit einzeln kaufen kann. Der Preis von 220€ ist ja eigentlich fix. Lust das selbst zu basteln hätte ich durchaus. Ist ja an einem Nachmittag erledigt.


    €: Hier noch ein Link:
    https://mazda3revolution.com/f…oads-301.html#post2400057

    ein paar seiten vorher steht noch, dass das hardwareteil in österreich sogar noch billiger sein soll - komme da gerade nicht dran, da das forum wohl die zugriffe mitzählt und ich da zzt nicht hinkomme ;)


    ist wer hier aus der alpenrepublik, der das mal verifiziren könnte - vielen dank



    hier die benötigten ersatzteile
    Full Retrofit Kit Part Number is (MZDC-AA-CAR DE) German, (MZDC-AA-CAR EN) English. (ONLY for EUROPE) inside Kit....


    - TK78-66-9U0C AUX USB Module
    - C830-V6-60Z Cable
    - C830-V6-693 Foam
    - 4100-77-300 DE German instruction

    g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm

  • ein paar seiten vorher steht noch, dass das hardwareteil in österreich sogar noch billiger sein soll - komme da gerade nicht dran, da das forum wohl die zugriffe mitzählt und ich da zzt nicht hinkomme ;)

    In Ö sollen es knapp unter 150€ für USB-Einheit und Kabel sein (siehe hier). Mal abwarten, wie sich das entwickelt - in anderen Foren werden schon Beschaffungswege sondiert :thumbup:
    Das "Zugriffsproblem" im m3rev-Forum kann man durch Registrierung oder den private Mode des Browsers lösen.

  • ich habs
    hier wars
    https://mazda3revolution.com/f…oads-300.html#post2399899


    Official EU part numbers are - according to Mazda Austria`s Website:
    - USB-Hub: TK78-66-9U0C for 90,09 EUR
    - USB-Cable: C830-V6-60Z for 57,99 EUR
    - Manual in German: 4100-77-300DE for 0,99 EUR
    ... thats in total: 149,07 EUR in Austria. In Germany the same set shall cost 220 EUR.

    g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm

  • ich habe mal geschwind eine Händler angeschrieben, mal sehen, was dabei raus kommt...

    MX5 ND Retractable Fastback
    Sports-Line G
    160 Matrixgrau Metallic Sport-Paket
    alles drin und dran was muß :thumbsup:

  • Ich hatte letzte Woche noch die 1. Inspektion und habe dabei meine Software aktualisieren lassen, schaue aber noch, ob diese wirklich brauchbar ist (sonst gibt´s Ärger in der Werkstatt).

    Das verstehe ich nicht. Weder im Zusammenhang mit Android Auto und Car Play, noch für sich allein stehend.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen