Apple CarPlay und Android-Auto (Bedienung, Hardware, Einbau...)

  • Kann jemand, der vorher schon AA hatte, berichten ob sich großartig was geänder hat?


    Ich bin mit dem Tweak nämlich absolut zufrieden, habe 0 Probleme.


    Eventuell lädt das Smartphone jetzt auch schneller?

    2018er MX-5 RF mit i-Eloop in Matrixgrau

  • Ich habe es auch drin und es läuft bis jetzt sauber... was noch nicht geklappt hat war Amazon Musik aber das muss ich mir noch genauer ansehen. Steuern über Apple Maps klappt gut, Apple Musik auch super... den Rest habe ich noch nicht ausprobiert.


    Im Stand geht die Touch-Steuerrung ohne Probleme, sonst halt nur mit dem Stick, das hat man aber auch schnell raus.


    Siri geht sehr gut und endlich kann man mit dem System auch via Sprache gescheit kommunizieren... Welten zur MZD-Spracherkennung!
    Die nächsten Tage schaue ich es mir genauer an, zudem dann ab Mi. im neuen 6er 8)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

    Einmal editiert, zuletzt von LM_787_B ()

  • Das ist in der Tat blöde, da ich mich mit Sprachbefehlen schwer tue und dann alles über den Commander zu bedienen ?(
    Den Google-Sprachassisten habe ich aufm Handy auch aus...


    Ich geh jetzt mal davon aus, daß diese Touchsperre im Stand nur AA betrifft, aber nicht das MZD-System und dessen Funktionen...


    Ich bin, was die Tweaks betrifft, nicht mehr auf dem Laufenden. Wenn man jedoch die Touchsperre (sowie bislang) einfach aufheben könnte, wäre das schön.
    Aber auch nur, wenn sich die Tweaks ganz einfach installieren lassen würden...
    Dies ist aber ein anderes Thread-Thema...