Apple CarPlay und Android-Auto (Bedienung, Hardware, Einbau...)

  • Ähm wie geht das denn?! Also ich sehe auf den Bildern wie dus machst.. aber die Funktion ist bei mir einfach nicht existent.


    iPhone 7, neueste Version inklusive Beta...


    Ergänzung - teilweise sagt das Internet, dass es bei älteren Mazda geht, nicht bei den neuen. Was hast du denn fürn Fahrzeug und welche MZD Version?

    iPhone 7 (128GB), iOS 11.3.1 (15E302), Mazda MX-5 RF (2018) Sportsline und MZD 59.00.540

    Magmaroter G-160 RF 2.0 (2018) Sportsline mit Sportpaket - Zymexx Frontmeshgrill 's', smartTOP Dachmodul, dunkle Seitenblinker, Sound-Enhancer Delete, Mishimoto Oil Catch Can, Silver's Neomax-N Fahrwerk, Hardrace Domstrebe Vorderachse

  • Klappt bei mir ebenfalls nicht, iphone X und 2018er Mx5


    In meinem 2017er Alltags-Bmw klappt die ganze Spotify-Steuerung über’s Navi hingegen perfekt....

    2018er ND G160 schwarz metallic, Eibach-Federn, Stubby, Alupedale, schwarze Seitenblinker, Embleme geschwärzt, Plexiglas-Windschott, roter Startknopf (sehr wichtig, bringt mindestens 20 zusätzliche PS ;-), Domstrebe vorne und hinten, Rückfahrkamera, Ragazzon-ESD, Duplex, Endrohre schwarz, Apple Carplay, Ab@rth-Lenkrad von Zymexx, Sparco Asetto Gara 17 Et37 mit Hankook Ventus Evo2, Voodoo Schaltknauf, Mittelkonsole beledert


    Tesla Model 3 Performance


    Mini Cooper SE

  • iPhone 7 (128GB), iOS 11.3.1 (15E302), Mazda MX-5 RF (2018) Sportsline und MZD 59.00.540

    Das ist doch total gaga... ich hab auch nen 7er, zwar mit der 11.4 aber davor gings auch nicht. Und ich habe auch einen RF mit der selben Firmware...

    MX-5 RF, Sports-Line, Sport-Paket, Matrixgrau Metallic

  • Whoop whoop!
    Mit ios 12 kommen endlich third-party Navi-Apps zu Apple car play. Eeeeendlich. Damit freue ich mich dann auch auf cp und werde meinen dann asap auch umrüsten lassen (wenns Details dazu gibt..)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Wenn man das einfach nachrüsten kann, wäre das ja ziemlich geil. :D
    Da verzichte ich auch gerne auf die Tweaks...^^

    Einfach ist relativ. Es braucht auch neue 70er Software fürs MZD. Die Händler bieten es dann für etwa 500,- zum Nachrüsten als Paket an.


    Die 70er Software stellt dann CP und AA zur Verfügung, funktioniert aber nur mit dem Hardwareumbau zusammen. Denn darin befindet sich der CP Chip, der abgefragt wird.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.