Sicherheitsgurte rollen sich nicht mehr auf

  • Meine Sicherheitsgurte rollen sich nicht mehr von alleine auf.
    Ich muß sie jedes mal von Hand zurückfiezeln.
    War heute bei meinem unfreundlichen Mazda Händler zum Kundendienst ( alleine 4,3 Liter Öl und Ölfilter lumpige 130€ Materialkosten). :(
    Die Sicherheitsgurte reklamiert.
    Die haben dann großzügig Silikonspray in den Führungsschlitz an der Rückwand gesprüht und dann frech behauptet, daß nun alles wieder ok ist.
    Wenn diese kompetenten Mitarbeiter stattdessen die Hupe getauscht hätten, wäre das Resultat das gleiche gewesen, der Gurt rollt sich immer noch nicht auf.
    Diese "Fachwerkstatt" will morgen abklären, ob für mein Fahrzeug EZ 09/2015 noch Garantie besteht und evtl. die defekten Gurte tauschen oder Instand setzen.
    Es wäre für mich sehr hilfreich zu wissen, ob noch jemand Gurtaufwickel Probleme hat oder hatte und wie die Angelegenheit geregelt wurde.

  • Aktuell habe ich (natürlich) noch keine, aber am Karai kam das auch nach 2-3 Jahren... wurde nie behoben, war mir dann auch irgendwann zu blöd, immer wieder zu sagen (schätze, das ist Taktik)

  • und was hilft das jetzt dem Rolfi? Garnix...aber echt nix.
    Einfach mal die Klappe, besser die Finger, ruhig halten oder hilfreich antworten.

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Wieso?
    Hätte ich schreiben sollen „komm vorbei, ich reparier Dir das?“
    Er hat nach Erfahrungen gefragt und das ist eine... vielleicht solltest Du ab und an mal Deinen eigenen Rat beherzigen und einfach mal die Klappe... ach lassen wir das

  • Hätte ich schreiben sollen „komm vorbei, ich reparier Dir das?“

    Kannst du ja eh nicht, alles auf was du dich beziehst ist dein NC Laubfrosch.
    Hilfreich ist da garnix

    Er hat nach Erfahrungen gefragt

    genau und kommst mit einem alten Problem mit dem NC daher

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Das Problem habe ich auch. Habe einmal die Gurtführung tauschen lassen. Das hatte zwar den Vorteil, dass der Gurt nicht mehr aus der Führung hüpft, aber besser aufrollen lässt er sich dadurch nicht.
    Sorry, wenn ich das auch sagen muss, aber: Ich habe mit diesem Problem 5 Jahre bei meinem NC gelebt. Mazda bekommt das nicht geregelt.