Sprachsteuerung beim MZD-Connect

  • Wie oft benutzt ihr die Sprachsteuerung beim MZD-Connect? 64

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ich habe heute nach dem Urlaub wieder mal im ND gesessen und bin versehentlich an die Taste für die Sprachsteuerung gekommen.


    Dabei fiel mir auf, dass ich die Sprachsteuerung schon ewig nicht mehr genutzt habe, da der Dreh-Drück-Steller für mich viel einfacher zu bedienen ist.


    Wie ist das bei euch? Benutzt ihr die Sprachsteuerung regelmäßig oder haltet ihr sie etwas für nicht ausgereift?


    Sagt mir eure Meinung!

    Rheinländer aus Leidenschaft!




    Einmal editiert, zuletzt von Ronotto ()

  • Nicht mehr. Habe ein paar mal versucht ein Navi-Ziel zu diktieren und dann genervt aufgegeben.

  • noch nie benutzt, auch in meinem Audi nicht.


    [X] Nie Benutzt und habe ich auch nicht vor zu benutzen.

    MX5 RF, Matrix Grau, Sportsline, Nappa, Rückfahrkamera, Alu-Pedale, Alu-Einstiegsleisten, LED Innenlicht, LED Ambiente, Stubby

  • Einmal spaßeshalber versucht, da Sprachsteuerungen aber immer Probleme mit schwäbisch haben hab ich es wieder aufgegeben. ;)

    MX 5 ND Sportsline G131 in rubinrot metallic, genau wie die Felgen.Stubby, Alupedalerie, rote Innen-, Fußraum- und Kofferraumbeleuchtung. Frontspoilerlippe und Seitenschweller von Ingo Noak. Sportauspuff Zymexx/Fox Gen 1, Dragon Wing in rot, dunkle Rückleuchten, sequentielle Seitenblinker. Geile Hupen. <3

  • Hi @Ronotto,


    Du hast noch den Punkt "Nur aus versehen" vergessen :) .


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Noch nie in Verlegenheit gekommen, mit dem Auto zu reden, allerdings, wenn ich lese, daß "Display aus" verstanden wird, werde ich das wohl öfter tun. Kann man die Sprachsteuerung eigentlich kalibrieren oder anlernen? Beim Daimler ging das, einfach mal eine halbe Stunde mit dem Auto unterhalten, nach Anleitung natürlich, und die Kiste hat einen viel besser verstanden.