Bilder unserer Auspuffanlage / Leistungssteigerung auf 178 PS mit Software auf 188 PS

  • schon mal was vom "Verkleinern" gehört ?? - das Bild darf max. 1 MB gross sein..


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Das auf jeden Fall, nur würde mich brennend interessieren inwie weit tatsächlich nach Wunsch das Klangbild beeinflusst wird beim Bau der Anlage, mir sind fast alle Sportauspuffanlagen zu laut, zu dumpf, zu nach mehr Schein als sein :-/

  • Welche hast du bereits live gehört?
    ESD, VSD etc?
    (Wie stellst du dir eine (Ziel und) TÜV konforme bezahlbare Anfertigung nach individuellem Soundwunsch vor?)

  • live am ND erst eine von der ich nicht genau weiß was es war, denke ein FOX, davon abgesehen nur die Originale und die Bastuck Anlage und natürlich etliche Youtube Videos.
    Die "Fox" und die ganzen Anlagen auf Youtube sind mir wie gesagt zu laut und dumpf.
    Serie und Bastuck sind mir aber zu dezent.


    Mein Wunsch wäre bei einem 2l 4Zyl. ein dezenter klarer klang der den Motorsound wiedergibt und unter Last eher metallisch klingt, schwer zu beschreiben. Ich will erstmal einen originalen ESD etwas bearbeiten und schauen was da raus kommt aber wenn SPS schon anbietet da Einfluß drauf zu nehmen würde mich interessieren wie stark und in welche Richtung das möglich ist.

  • Am besten live anhören (genau wissend welcher Hersteller Fox, FMS/ ATH/ SPS,... und was alles konkret geändert wurde - dann fällt Einschätzung best. leichter) oder beim Original bleiben (sofern das beim Wunsch nach Leistungssteigerung Sinn macht. Einfache Dinge wie Stahlwolle zur Dämfung rein außen vor).

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()