• Habe mir für den Winter diese Handschuhe bestellt. Soll ein sehr renommierter Handwerksbetrieb sein. Ich bin gespannt.


    Und vorne offen müssen sie bei mir sein. Will nicht auf mein Fingerspitzengefühl verzichten..


    https://www.amazon.de/gp/aw/d/…G&dpPl=1&dpID=611ClNePHVL

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1032kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, door bushings, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Ich habe die hier und bin sehr zufrieden damit, sind auch aus Hirschleder.


    Gruß
    Fred
    IMG_2380.JPGIMG_2381.JPG

    Hallo Fred,
    Welche Marke ist das? Die gefallen mir gut, würde ich mir gerne auch mal ansehen/kaufen.


    VG, Stefan

    Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,

  • Ich fahre seit Jahren Lederhandschuhe von Röckl.
    Meine Hände schwitzen immer gerne am Lenkrad, was eine sportliche Fahrweise bei Glattleder Lenkrädern tatsächlich erschwert, oder bei Alcantara zu einer nasskalten Angelegenheit wird.
    Die Handschuhe gibt es immer mit halben und ganzen Fingern.
    Hirschleder hat sich bewehrt.
    Aktuell fahre ich einen Synthetik Handschuh mit Ledereinsätzen im Sommer, der ist recht atmungsaktiv.
    Wenn man Glück hat findet man Röckl Handschuhe in Lederwaren Geschäften und kann dann ein paar Modelle probieren.

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Ich fahre auch fast immer mit Handschuhen, mehr Gripp & das Leder wird geschont :)


    Ich habe recht günstige und damit sehr zufrieden. Nicht unbedingt schlechter als die Röckl die ich zuvor hatte und die sich nach 4 Jahren nach und nach aufgelöst hatten. Dafür sind um die 100 Euro und mehr zuviel!


    Wilson Klassische Fahrhandschuhe Motorrad Handschuhe Geschenkverpackung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Ich habe mir für die kalte Jahreszeit auch Handschuhe gekauft. Dünnes einlagiges Leder sollte es sein, um den direkten Kontakt mit dem kalten Lenkrad und so zu vermeiden. Die guten Roeckl oder Hungant aus Hirschleder waren mir aber zum ausprobieren zu teuer und so hab ich erstmal mit den günstigen für 25€ angefangen. Sie sind schön weich und passen auch sehr gut. Vielleicht gönne ich mir später mal die guten.
    Allerdings ist mir das mit denen schon ein wenig peinlich - aber angenehm ist es und das ist ja das wichtigste.

  • Bin durch Zufall im Sportladen (Intersport) auf diese gestossen.


    Für 11€ habe ich die gleich mal mitgenommen und muss sagen, dass sie guten Grip haben und angenehm zu tragen sind. Nix für -20° aber bei ein paar Minusgraden doch noch recht angenehm.


    Bisher habe ich immer nur die Lüftungsdüsen auf's Lenkrad gestellt, die möchte ich aber doch mehr auch auf den Körper/Oberschenkel richten. Dann wurde es mir an den Händen etwas zu kalt.

    Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,

  • Ich habe die hier und bin sehr zufrieden damit, sind auch aus Hirschleder.


    Gruß
    Fred
    IMG_2380.JPGIMG_2381.JPG


    For orange friends ^^ , Hugant sells 5 different orange gloves including this one.
    If you have any questions, you can send an email to Matyas : lederhandschuhe@outlook.com


    19052020-_DSC1231.jpg


    Too wide for my wife, but it was for the photo. :D


    PHOTO-2020-04-28-09-31-52.jpg