• Hallo,


    mal so aus Interesse, fährt jemand von euch mit Handschuhen? So ala DRIVER (btw. ein sehr guter Film) Ich überlege schon irgendwie, da beim sportlichen fahren ja schon mal die Hände nass werden können. Aber irgendwie sieht aus so nach Oldtimer aus. Zumindest die Lederteile.
    Würde mich mal interessieren was Ihr so für Erfahrung gemacht habt.
    Grip, Sonne (braune Unterarme und weisse Hände :D ) Oder schwarzes Leder und Sonneneinstrahlung?

  • Definitiv trage ich Handschuhe, allein schon deswegen, weil Frau keine sonnenverbrannte Hände mit vorzeitiger Hautalterung will. Logischerweise nicht auf dem Weg zum Supermarkt, aber sobald ich länger als 1 Stunde am Lenker sitze, hole ich die raus.


    Ich besitze zwei Paar, ganz luftige Halbfingerhandschuhe für den Hochsommer mit eher wenig "Grip", sehr angenehm bei hohen Temperaturen über 30 Grad. Und dann habe ich noch ein zweites, festeres Paar, das dann auch ordentlich gepolstert ist und mit dem man einen guten Griff hat, für kühlere Tage oder kurvigere Strecken. Schont zudem das Lenkrad bei ringtragenden Damen und Herren.

  • Schont zudem das Lenkrad bei ringtragenden Damen und Herren.


    Also über meine Ringe krieg ich keine Handschuhe gestülpt... bin auch ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen, welche zum Auto fahren zu tragen.


    Wäre auch schade, dann würde ich ja mein Lenkradleder nicht mehr fühlen - aber das muss ja jeder machen, wie er / sie meint :)

  • Also über meine Ringe krieg ich keine Handschuhe gestülpt... bin auch ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen, welche zum Auto fahren zu tragen.

    Meinen Schlagring ziehe ich natürlich vorher aus. :D


    Was das Lederlenkrad angeht, kommt das wohl auf die Ausstattung an. Manche hier im Forum haben ihr Lenkrad bereits upgegraded, ich habe noch das Originalteil. Weil ich allerdings Röckl Handschuhe (bayr. Traditionsunternehmen) trage, kann ich klar behaupten, dass deren Leder dem Mazda Lenkrad deutlich überlegen ist. Außerdem sind weiße-schwarze Handschuhe bei einem weißen Auto einfach perfekt. :thumbup:

  • Damit hast Du jedenfalls gegenüber der LR Neugestaltung ganz klar die günstigere Variante gewählt :thumbsup:


    Farblich passend ist es auf jeden Fall... und wenns für Dich passt, ist es perfekt!

  • Ich trage immer Handschuhe aus Hirschleder. Der Grip ist viel besser als ohne, und das Lenkrad bleibt kratzfrei und sauber.

    Brummi: 4 Räder die bis zum Boden reichen, Hirschlederne Handschuhe
    (G130 Attraction, Meteorgrey, Soulred Lippen, Seitenschweller und Spiegelkappen, schwarze Blinker, kurze Antenne, Mesh Vollgrill in schwarz, Edelstahl Auspuffenden, Navi, Roadster Schriftzug, Embleme in stahlgrau)

  • Ich hab die:
    http://www.racepro.de/OMP-KS-4-Gloves-Schwarz


    Gibts nicht mehr, aber Nachfolger oder vergleichbare Modelle bekommt man sicherlich zu ähnlichen Preisen.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill