Saatmaschine trifft ND

  • Asche über mein Haupt. Da habe ich wohl Kotflügel mit der Stoßstange verwechselt.
    Letztere ist geschraubt.


    Okay, dann lag ich nicht ganz falsch ;) mit der "Dichtungsfrage"...
    @Stardust



    Dennoch, wie @Philey schon anmerkte, es ist jetzt ein Unfallwagen...
    Ich persönlich würde über einen komplett neuen Mixxer nachdenken...
    Sofern die Ö-Vollkasko das mitmacht...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Bist du Vollkasko versichert ?


    In Lux wird in einem Fall mit einem ausländischen Fahrzeug, dein Wagen sofort repariert.
    Das mit der Zusage von der ausländischen Versicherung muss nicht vorliegen,
    das wird zwischen den Versicherungen geregelt nachdem dein Wagen repariert ist.

    das ist in D. leider nicht so. Aber man kann genau dieses Risiko ( so dass die eigene Vericherung dann in Vorkasse tritt) bei seinem deutschen Versichere mitversichern. Mir fällt der Begriff dazu grad nicht ein. Wollte ich auch immer mal machen weil ich tagtäglich im "Ausland" unterwegs bin.

  • Dennoch, wie @Philey schon anmerkte, es ist jetzt ein Unfallwagen...
    Ich persönlich würde über einen komplett neuen Mixxer nachdenken...
    Sofern die Ö-Vollkasko das mitmacht...

    Dafür wird ja auch ein Wertausgleich gezahlt. Ich habe es ja in einer grob ähnlichen Situation so gemacht (wie fast korrekt schon angemerkt wurde), aber da kam noch dazu, dass ich gerade das Fahrwerk und den Auspuff bestellt hatte. Da fühlte es sich "falsch" an, das Geld in ein noch zu reparierendes Auto zu stecken.


    Sollte Ähnliches heute wieder passieren, würde ich vermutlich vernünftiger und kostensensibler reagieren.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Der aktuelle Stand ist der, dass die deutsche Versicherung sich am Freitag bei mir gemeldet hat.
    Wie es ausschaut, scheint es keine Probleme bei der Regulierung des Schadens zu geben.
    Morgen bin ich wieder bei meinem fMH, der mir jetzt u. a. einen Kostenvoranschlag über die voraussichtlichen Reparaturkosten erstellen muss, und dann schauen wir weiter.

  • Schön, dass ihr das alle nicht so schlimm findet und das ja mal passieren kann, aber leider hat er jetzt einen Unfallwagen... :(
    Mein Beileid!

    Natürlich ist das höchst ärgerlich. Aber von Beileidsbekundungen können wir absehen - schließlich ist niemand gestorben. ?(


    Zum Glück ;)

    Viele Grüße, Bernd


    8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)


    "You don't need a reason, you just need a road."

  • Was ich in diesem Fall gut finde|
    - keine Fahrerflucht des Unfallgegners
    - auch über Landesgrenzen funktioniert die Versicherungsabwicklung
    - die Weiterfahrt mit dem eigenen Fahrzeug war ohne Einschränkung möglich


    Stellt euch mal vor, ihr müsst euren Wagen in einem anderen Land stehen lassen, einen Leihwagen nehmen und von zu Hause alles weitere organisieren. Das ist immer besser da zu machen wo man sich auskennt.


    Ich glaub ich bin bis jetzt der Einzige, der sich über den Auffahrunfall gefreut hat. Na gut, die ersten 2 Minuten auch nicht, bis ich das Schuldeingeständnis fand. So ein Schaden birgt auch Chancen. Ich hab den Wagen in Wunschfarbe lackiert bekommen, neue Felgen mit Reifen, Alu-Pedale, VA-Einstiegsleisten und bin immernoch 150€ reicher als vorher :D

  • Was ich in diesem Fall gut finde|
    - keine Fahrerflucht des Unfallgegners
    - auch über Landesgrenzen funktioniert die Versicherungsabwicklung
    - die Weiterfahrt mit dem eigenen Fahrzeug war ohne Einschränkung möglich


    Stellt euch mal vor, ihr müsst euren Wagen in einem anderen Land stehen lassen, einen Leihwagen nehmen und von zu Hause alles weitere organisieren. Das ist immer besser da zu machen wo man sich auskennt.

    Genau so see ich das auch :thumbup: auch wenns jetzt eine kleine Korrektur bezüglich der Abwicklung ergeben hat.
    Die deutsche Versicherung wollte einen Kostenvoranschlag von meinem fMH, der allerdings in Rücksprache mit der österreichischen Versicherung auf einem Gutachten besteht.
    Wie ich finde, geht das auch voll in Ordnung so, auch wenns für mich wieder etwas mehr Abwarten bis zur Reparatur bedeutet.