Gewicht der MX5 Ausstattungslinien

  • Da ich bisher weder im Netz allgemein, noch hier im Speziellen Infos dazu fand, starte ich hier mal den Thread dazu und frage offen, ob jemand konkret weiß, welche Gewichtsunterschiede von Prime über Center, Exclusive und Sportsline vorhanden sind.


    Man findet stets nur die Standardgewichtsangaben (Wikipedia und Co.) und auch Händler konnten mir bis dato leider keine konkrete Auskunft geben.


    Ob ein Prime oder Center evtl gar 60kg weniger wiegt als ein Sportsline?

  • So viele Prime- oder Center-Line Fahrer gibt es offensichtlich nicht im Forum, schaust du hier KLICK

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Heute nachgemessen:


    G160 ST Exclusive mit KW V3, K-tec-Bremse, OZ Alleggerita + Toyo R888R, ohne Fahrer, 3/4 Tankinhalt: 1049 kg


    Zum Vergleich war ebenfalls "angetreten" ein Fiat 124 Spider Abarth im Serienzustand, ohne Fahrer, randvoller Tank: ca. 1155 kg


  • Zum Vergleich war ebenfalls "angetreten" ein Fiat 124 Spider Abarth im Serienzustand, ohne Fahrer, randvoller Tank: ca. 1155 kg

    Offensichtlich zu viel Spaghetti Carbonara.
    Ach nee, war ja ohne Fahrer....