Brembo Bremsabdeckung

  • ?(
    Oje da wird mal wieder gek... <X , drauf hingewiesen dass es verboten ist (Polizei Polizei) und als billiger Nepp bezeichnet wollte doch nur wissen ob sie jemand verbaut hat oder so ähnlich schade dass da immer so ein Fass aufgemacht wird und dann auch noch etwas völlig unpassendes irgendwie - 50€ find ich jetzt noch sooo Neppig oder was wird denn da bitte warm bzw. so heiss dass da irgendwas passieren könnte UND wenn man die Heckschürze von ATH nicht richtig verklebt kann auch viel passieren....Aber ihr müsst sie doch nicht kaufen ist ja alles Geschmacksache ich finde die Bremsättel vorne einfach zu klein und sie dann noch zu lackieren macht sie optisch irgendwie noch kleiner weshalb ich nach Alternativen schaue da ich mit der Bremse ab Werk ganz zufrieden bin.

  • Seh es mal von der anderen Seite: Der MX ist so leicht, der braucht keine dicke Bremse. Auch keine extrafetten Reifen. Autos wie schwere SL, 911er, etc brauchen diese großen und überdimensionierten Bremsen und fahren Dir auf der Landstraße auch nicht davon.
    Gerade das gefällt mir ja am Mixxer so gut. Er hält die großen ganz gut in schach. Und dazu musst Du auch stehen. Wenn Du eine dicke Bremse willst, dann kauf Dir entweder eine (wie ich finde aber völlig unnötig, wenn Du nicht regelmäßig auf dem Track fahren willst) oder kauf Dir das passende Auto dazu.


    Ich war ja vorher Lotus-Fahrer und bin auch noch im Lotus-Forum unterwegs. Es ist mittlerweile echt nur noch peinlich. Was wollen wir denn? Spaß auf der Straße haben mit einem Leichtbauwagen oder einen auf Bling Bling machen vor der Eisdiele? Steh dazu, dass Du einen kleinen Giftzwerg fährst, mit dem Du die "Großen" ordentlich ärgern kannst. Und wenn der geärgerte Fahrer dann neben Dir an der Tanke, Ampel, etc steht, ärgert er sich nur noch mehr, dass seine Bremsbeläge mehr kosten als unsere komplette Bremsanlage.

    MX5 ND 2,0 Edelbrock Supercharger, Friedrich Fächerkrümmer und Metallkat, Fox Endschalldämpfer, ACT Kupplung und Schwungscheibe, BC-Suspension, H&R Stabis, K-Sport Brakes, Compomotive Felgen, Michelin PS4,
    Eton und Rockford Fosgate Hifi

  • @DerAttila
    Korrekt, eine andere Bremse nur wegen der Bremsfähigkeit finde ich auch nicht nötig. Wie ja schon geschrieben aber trotzdem wäre ein etwas größerer Bremssattel nice. Wohlgemerkt etwas - bei Citroën dem DS3 z.B ist er vorne schön groß um die wenn man ihn lackiert sieht er richtig mächtig einfach passender aus aber immer noch kein Eisdielenposing ;)

  • Ich versuche ja, es zu verstehen. Aber eigentlich hat unsere mehrfach preisgekrönte Designikone das gar nicht nötig.


    Wo gibt es schon soviel Design und soviel Fahrspaß zu einem solchen Tarif!? Dieses Auto kann und sollte man mit größtem Selbstbewusstsein und ohne jeden Dünkel fahren. Und das Prinzip "Mehr Schein als Sein" passt dazu einfach nicht.


    Seht es mir nach. Das musste jetzt einfach mal raus ;)

    Viele Grüße, Bernd


    8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)


    "You don't need a reason, you just need a road."

  • Ich versuche ja, es zu verstehen. Aber eigentlich hat unsere mehrfach preisgekrönte Designikone das gar nicht nötig.


    Wo gibt es schon soviel Design und soviel Fahrspaß zu einem solchen Tarif!? Dieses Auto kann und sollte man mit größtem Selbstbewusstsein und ohne jeden Dünkel fahren. Und das Prinzip "Mehr Schein als Sein" passt dazu einfach nicht.


    Seht es mir nach. Das musste jetzt einfach mal raus ;)

    Sorry aber woher weißt das man mit Dünkel fährt wenn man über größer Bremssättel für vorne nachdenkt?!


    Also mehr Schein als Sein finde ich persönlich z.B. die Bremssättel ab Werk in einer auffallenden Farbe zu lackieren.


    Aber ist ja alles Geschmackssache...warum sollte nicht jeder das tun was er will aber NEIN man muss ja immer noch was dazu schreiben.

  • Bin gerade in Thailand ,und da fährt jedes zweite Auto damit rum, du musst schon näher ran um zusehen das sie Fake sind.
    Bin auch am überlegen ob ich mir mal welche zum testen bestelle. Beim Preis von rund 7euro tut das nicht weh.

    mir würde es schon schmerzen bereiten, mit so einen Fakekram rumzufahren. Sollen jugendliche Dorfdeppen ihr Taschengeld für son Kram an ihren Golfs und Astras rauswerfen... Aber doch bitte nicht jemand, der sich so ein hübsches Auto geleistet hat.... Ich Frage völlig ernstgemeint:
    Warum würdest du dir soetwas ans Auto kleben??

  • mir würde es schon schmerzen bereiten, mit so einen Fakekram rumzufahren. Sollen jugendliche Dorfdeppen ihr Taschengeld für son Kram an ihren Golfs und Astras rauswerfen... Aber doch bitte nicht jemand, der sich so ein hübsches Auto geleistet hat.... Ich Frage völlig ernstgemeint:Warum würdest du dir soetwas ans Auto kleben??


    Genau Excalibur jetzt erklär mal bitte warum du um Gottes Willen auf solch eine perverse Idee kommst lass es lieber oder willst du ein Dorfdepp sein ? oder Schmerzen bekommen?...Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie das Forum. :D:D:D