MX-5 Fehlersuchbild

  • Hallo Snoopy,


    gut erkannt!


    Die zwei Wägen sind aus bestimmten Perspektiven recht ähnlich, obwohl die Karosserie der C6 bereits 2005 auf den Markt kam und bis zur C7 optisch nicht verändert wurde.


    Kurioser Weise ist der Innenraum kaum größer als der des MX-5.


    VG


    Günter



    c6 klein.jpg


    VG Günter


    front.jpg

  • Schöne Autos. Magst du die beiden in ein paar kurzen Sätzen mal miteinander vergleichen? Frage rein aus Interesse.


    Hallo Joerg,


    kann gerne ein paar Worte dazu schreiben, aber einen direkten Vergleich will ich nicht anstellen, weil die Fahrzeuge von der Konzeption zu verschieden sind.


    Die C6-Corvette ist ein komfortabler und sehr ausgewogener Wagen: Man kann damit einerseits gemütlich durch die Landschaft cruisen und die Natur geniesen, andererseits stellt der Motor (habe eh nur den kleinen LS3, 436PS, 575 Nm bei 4600/min, Automatik/Paddle-Shift) aber genug Power zur Verfügung, so dass man das mit 1440kg relativ leichte Fahrzeug auch mal etwas flotter unterwegs sein kann.


    Das Schönste am Wagen ist der Sound: Wir sind letztes Jahr die SP-38 beim Garda-See unterwegs gewesen: Die Geräuschkulisse insbesondere in den Tunnelabschnitten oder in engen Pässen mit etwas "Echo" finde ich besser als jedes Konzert.


    Den MX-5 kennst du ja bestens aus eigener Erfahrung: Es ist sicherlich der modernere und zweifelsohne auch besser verarbeitete Wagen, aber darum geht es mir im Grunde gar nicht.


    Einen Heiden-Spass machen mir beide, aber jedes Fahrzeug auf seine ihm eigene Art und Weise.


    LG
    Günter