Abdeckung Kardantunel pimpen

  • Hallo Leute..
    eigentlich finde ich die Verarbeitung des ND wirklich ok, für den Preis sowieso...


    Aber einige Teile sind wirklich so etwas von billig in der Haptik, das ich denke das geht besser..


    Beispiel Kardantunnelabdeckung:


    Die liegt hinten etwas erhöht auf und vorne im Fußraum rechts und links auch. Zieht man sie etwas in die Höhe denkt man unweigerlich, sie wäre nicht richtig befestigt..und das Plastik passt m.E. auch überhaupt nicht zum Leder der Sitze.. zu viel Materialmix..


    Abdeckungen an den Türen zum Schalter FH sind bei mir in Carbonoptik..Deckel des kleinen Faches auf dem Kardantunel gepolstert und mit Kunstleder bezogen, die Abdeckung des Kardantunnels wiederum nur das billige Plastik wie bei den Abdeckungen der Einstiegsleisten.


    Gibt es diese Carbonoptik passend zu den Türabdeckungen auch für den Kardantunnel ?


    Oder hat schon einmal jemand die Abdeckung in Leder oder Kunstleder bezogen..


    LG Ralf

  • Die Ausstattung (Optik und Haptik) hängt zT vom Modell/ Ausstattungslinie ab (wird zu 2018 wohl im Rahmen einer Modellpflege für die eine oder andere Linie aufgewertet - s. Thread "Spekulationen Modellveränderungen zu 2018").


    Zur Innenraumpimpthematik gibt es hier div. Threads, die dir helfen könnten:


    zB
    Ich brauch mehr Alcantara!!!
    Carbon im Interieur? JA! :-)
    Innenraumaufwertung / "Teppich"


    (viel findest du über die hier im Forum sehr gut funktionierende Sufu )

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Danke für den Link zum Thema.. :thumbsup:


    Also den Chromrahmen um den Schaltsack habe ich ja schon und der soll auch bleiben, weil das Lenkrad aus Leder ja auch diese aluähnlichen Teile hat.


    Türverkleidungen sind bei mir denke ich auch aus Leder und sehen sehr gut und wertig aus.


    Aber die Mittelkonsole seitlich rechts und links finde ich eben nicht so gelungen, da gehört m. E. entweder Leder oder Kunstleder aufgeklebt.


    Ich trau mich nur nicht so recht, die bei einem 3 Tage alten Auto auszubauen.. :|

  • Türverkleidungen sind bei mir denke ich auch aus Leder

    Nein, sind aus Kusntleder



    Ich trau mich nur nicht so recht, die bei einem 3 Tage alten Auto auszubauen..

    Warum nicht? Nimm die Sufu und du findest die Anleitung vom @Postschlumpf. Die komplette Verkleidung hast du in 5min raus :D Sind nur zwei Schrauben, der Rest ist nur gesteckt.

  • Kann dir bei Carbon- vs. Metalloptikblenden nicht ganz folgen.
    Wie dem auch sei - echtes Leder in der Serie wenn nur bei Sitzen, Schaltknauf und Lenkradkranz (alles andere ist fake).
    Im Innenraum kann man vom Lenkrad bis hin zum Mitteltunnel usw viel machen ohne Sorge haben zu müssen -
    Inspiration, "Grund" und Anleitungen findest du in div. Threads (Sufu) -
    viel Freude beim Einlesen und Pimpen!-)


    Weitere Bsp:
    Handbremsgriff
    Lederqualität Lenkrad


    Edit: @die-gelbe-trude war schneller :thumbsup:

  • echtes Leder in der Serie wenn nur bei Sitzen

    Ist auch nur vorne, hinten und an den Seiten ist es wieder Kunstleder. Das hat den Vorteil, das es sich nicht so dehnt wie echtes Ledern (siehe Dellen in den Sitzen)

  • (I know - deshalb "bei" den Sitzen;) ihm und in dem Zusammenhang wohl aber eher egal, aber du hast Recht es besser nochmal deutlich(er) dazu zu sagen :thumbup:

  • Naj..ich hab eine Abdeckung um den Schaltsack in Alu Optik und würde die nicht gerne in Carbon haben, auch wenn die Abdeckung an den Türen für die FH bei mir Carbonoptik sind.


    Gerne hätte ich aber die Seitenwangen der Abdeckung für den Kardantunnel in genau dieser Carbonoptik, wenn es sowas von Mazda geben würde.. möchte da nicht noch ne 2. Carbonoptik ins Spiel bringen.


    Oder halt mit Leder oder Kunstleder beziehen..dann passt es zu den Türverkleidungen und dem Deckel vom kleinen Geheimfach auf der Mittelkonsole.