Spyder Frontgrill CarbonMiata

  • Danke für die Bilder @MCrown !
    Leider habe ich dabei fast einen Herzinfarkt bekommen.
    Die gefüllten Waben samt Haltern für die Beleuchtung vom Spydergrill habe ich nämlich vorher nämlich entfernt. Ich wusste ja, dass die gefüllten Waben nur zur Befestigung/Nachrüstung von den Leuchten sind, die ich nicht möchte.
    Ich hatte die Anleitung von CarbonMiata und die von Brian Goodwin und habe mich an die gehalten und den OEM Grill zerschnitten.
    Dass ich an einem der Gewinde noch die Leiste für die Aufprallensensoren schrauben kann, wusste ich nicht. Bei meinem Grill von Zymexx war auch leider keine weitere Anleitung dabei, noch dieser abgebildete Halter von dir.
    Die Leiste mit den Sensoren wurde auch bei CarbonMiata und Brian Goodwin nirgends erwähnt.
    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und habe alles wieder zurück gebaut, da ich die Leiste nicht befestigen konnte.
    Habe auch keine Idee wie ich das noch lösen könnte.
    @Kugelfisch könntet ihr vllt an eine Notlösung für die Leiste an meinen Grill anbauen, wenn ihr einen Spydergrill bei einem anderen Kunden verbaut? Leiste und Grill gemeinsam kann ich schlecht versenden, da es mein Alltagsauto ist und aus Kiel ist es zu weit weg um mal eben vorbei zu kommen, aber den Grill einzeln wäre natürlich kein Problem ;(
    Ich bin der Verzweiflung nahe..

  • @Philey
    K.A. wo die Amis die Leiste hin haben...
    Du könntest die Leiste in der Mitte theoretisch auch mit den seitlichen Elementen der Leiste fest verbinden (jew. mit einer kleinen Metallplatte verschrauben) - quasi "versteifen" - dann wäre ggf. keine Befestigung in der Mitte nötig.
    Oder die Leiste mit einer Kunstoffplatte fürs Kennzeichen verschrauben - oder ggf. einen (weiteren) Spinfix hintern Nummernschild (umgekehrt) verwenden.
    (Nur spontane Gedanken...)

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Danke @MCrown für deinen Tipp mit dem Spinfix-Halter als Befestigung!
    Das war so eine geniale Idee. Musste zwei neue Löcher an der Leiste bohren und das hält nun so Bomben fest, unglaublich!
    Die unteren Löcher vom Spinfix konnte ich noch zum Schrauben des Kennzeichens verwenden. Da brauche ich nur nochmal etwas elegantere Schrauben, aber erstmal ist alles fest und ich bin sehr erleichtert!
    Falls es jemanden interessiert, die Leiste mit den den Crashsensoren sind nur für die aktive Motorhaube.
    Ja ist übelst dreckig, aber ging jetzt nicht anders :whistling:

  • @Philey nee sach bloß du hast ein Grill zu Weihnachten bekommen????? (Spaß)


    Du warst der erste der den geschickt bekam und der Erste und Einzige bei dem diese Hilfsschrauben noch nicht dabei waren.....
    Bist du dank Marcel so weit und hast alle eingebaut???


    Falls du noch was brauchst, sag Bescheid.....


    Gruß
    Ernst