Spyder Frontgrill CarbonMiata

  • Sieht sehr geil aus...



    Ob das "Fliegen kratzen" dann mühselig wird? ;)




    Wenn dann, genau wie @die-gelbe-trude schon angemerkt hat:


    Nummernschild runter...


    Sah beim NBFL auch schon viel Besser aus...



    **** was beneide ich die Ami´s, die vorne ganz ohne "Plate" fahren dürfen ****

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • @Sting
    Bin zwar nicht der Ernst - aber kann ggf auch schon etwas "helfen": sind nicht alles Montagen (Prototypen - bzw die ersten aus der "Form" - Weißer ND ohne Schilder)
    s.o. Link ins Miata-Forum - da kann man die ganze Entwicklung nachverfolgen (da Posts von CarbonMiata) - hier nochmal der Link
    https://forum.miata.net/vb/showthread.php?t=627470


    Zur endgültigen Farbe/ Version - Matt- oder Hochglanzschw. - laut CM wohl Hochglanz (im o.g. Thread gab es zT Kritik, dass unlackiert Mattschw. "billig" aussehen würde),
    aber Ernst hat ihn ja diesbzgl. nochmal angetitscht (weil noch keine Endgültigen da sind). S.o. ;)

    6 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Na toll, jetzt hatte ich mir als Ausrede, es doch nicht haben zu wollen schon zurechtgelegt, dass mattschwarz nicht in mein hochglanzschwarzes Farbkonzept passt... Jetzt kommt Ernst hier mit "ist hochglanzschwarz" um die Ecke... Grrrr. :cursing:

  • Ich finde den Grill gar nicht mal so schön. Ich finde die Optik des OEM-Grills perfekt. Auch finde ich die meshes, die einige da drin haben (komplett oder halb) nicht wirklich schön.
    Aber gut, dass es auch dafür mehr Möglichkeiten zur Individualisierung gibt, das macht die Autos immer weniger einheitlich :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • @MCrown danke für deine Hilfe.... und ja, @Sting und @Brot die Oberfläche des Grills wird definitv highgloss schwarz.... also genau das Richtige für dich Chris... alle bisherigen Bilder zeigten nur Rohmaterial, obwohl das so schon gut aussah...


    Am Donnerstag hab ich spätestens Bilder vom Grill, wie er denn auch ausgeliefert wird....

  • Ich finde den Grill gar nicht mal so schön. Ich finde die Optik des OEM-Grills perfekt. Auch finde ich die meshes, die einige da drin haben (komplett oder halb) nicht wirklich schön.
    Aber gut, dass es auch dafür mehr Möglichkeiten zur Individualisierung gibt, das macht die Autos immer weniger einheitlich :)

    Ist ja ein Herstellerthread hier, daher möchte ich eigentl. auf keine Geschmacksdiskussion "eingehen" *-
    aber irgendw. schon interessant - einerseits findest du die neue Frontoptik bei Mazda (bspw. CX-5) mit TFL in den SWern schick(er) - hoffst für deine Bestellung des MX ggf. drauf(?),
    andererseits findest du die dementspr. moderne Wabenoptik des Grills (wie beim besagten aktuellen CX5 bspw./ Spyder Concept von Mazda - hier dann von CM/ Zymexx) nicht wirklich schön...
    - aber ja: Geschmäcker..!-)


    Ich freu mich jedenfalls auf die ersten Bilder (mit Kennzeichen) von Zymexx/ Ernst und kann mir gut vorstellen, dass es (insbes. mit Kennzeichen unten
    und dann ggf. noch Hochglanzschw. (für die meisten passender zu den schw. Glossyteilen)) was modern(er), hochwertig(er) und "böser" ausschauen wird... -
    wird für mich schwer werden zu widerstehen
    (auch wenn für mein Bodykit lackiert in Mattschw. noch besser wäre - oder der Rand glossy und die Waben matt...** :rolleyes: - perfekt für jeden Geschmack wird halt schwer;).


    * wenn mMn besser bspw. hier:
    Frontgrill als Kühlerschutz?



    **
    https://forum.miata.net/vb/sho…php?p=8444852#post8444852
    (frühe Vers.)
    https://forum.miata.net/vb/sho…p?p=8640649&postcount=582
    https://forum.miata.net/vb/sho…p?p=8673583&postcount=676

    10 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Ist der "Umbau" auch durch "Laienhand" machbar?
    Muss dafür die Stoßstange ab, oder geht ist der Wechsel mit montiertem "bumper" möglich?


    Sieht wirklich wesentlich besser als das Original aus...


    Edit:
    Für mich käme wenn, dann überhaupt nur der ohne alles, weil´s so schön clean aussieht...
    Dann das Nummernschild genau zentriert.... Doch, sieht sicher edel aus..


    Der silbern wirkende von vorn abgelichtete ohne extra Leuchten, wirkt extrem cool mit ganz "ohne alles"... :thumbup:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    2 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()