Kartfahren in Bispingen

  • Ja, ich habe grundsätzlich Interesse Kart zu fahren 14

    1. und möchte Samstags/Sonntags fahren (13) 93%
    2. und möchte Wochentags fahren (5) 36%

    Moin zusammen,


    wer hat den Zeit und Lust, die Winterzeit durch ein kleines Kart-Event zu verkürzen?


    Trainiert die Reflexe und stärkt Herz, Kreislauf und Augenbrauen :D


    Mein Vorschlag: Wir treffen uns bei der Ralf Schumacher Kartbahn in Bispingen "KLICK" und mieten die Indoor-Bahn für ne halbe Stunde und lassen die Karts mal ordentlich fliegen...


    Dazu bräuchten wir mindestens 10 Teilnehmer, maximal 20 Teilnehmer. Kosten pro Teilnehmer liegen dann bei 39 € "KLACK"


    Anschließend dann noch zusammensitzen im Bistro und eine gepflegte Hopfenkaltschale zu sich nehmen oder etwas Essen.


    Kurzfristig lässt sich so etwas leider nicht planen. Ich denke es wird wohl erst etwas im Januar werden...


    Die Frage ist ja auch, ob in der Woche Abends (19 Uhr?) oder am Wochenende (Samstag/Sonntag)?


    Daher habe ich eine Umfrage gestartet, um mal das Interesse an so einer Veranstaltung abzufragen und wann sie stattfinden sollte :)


    Wem es egal ist, ob Wochentags oder Samstags/Sonntags, bitte für beides stimmen!


    Also Helden bitte melden :thumbup:


    Wer nicht fahren möchte, kann natürlich auch nur als Zuschauer kommen, dann aber bitte nicht abstimmen :whistling:


    Habe ich etwas vergessen?

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Wow, was´ne geile Umfrage. :thumbsup:
    Hätte glatt von mir stammen können. :whistling:


    Bin früher viel Kart gefahren, u.a. auch auf dieser Bahn, und wär´ mal wieder ´ne Gaudi. [Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/sabber.gif]
    Wobei ich lieber Outdoor fahren würde because of echter Asphalt. Trainiert nicht nur die Reflexe und stärkt Herz, Kreislauf und Augenbrauen, sondern geht auch mächtig auf die Arme. Könnten wir ja evtl. im Sommer mal machen.


    Auch wenn´s der Laptime natürlich schadet, aber Indoor kann man dafür schön driften/quer fahren. :D

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Gefällt mir, Andi!


    Ich bin dabei. Ich würde aber eine Stunde vorschlagen, damit sich die Anreise lohnt.


    10 min Warmup
    5 min Qualifying
    20 min Rennen
    20 min 2.Rennen in umgekehrter Reihenfolge des Zieleinlaufs von ersten Rennen


    Für Gewichtsfetischisten gerne mit vorheriger Verwiegung der Fahrer und Zuladung für die dünnen Heringe :)

  • Aber @T-Andi, meinst Du nicht, daß 30 Minuten reichlich knapp sind?

    Wie oft bist du schon Kart gefahren? :D
    Als untrainierter Einsteiger ist man nach 30 Minuten fix und fertig und die Hände sowie Arme brennen so dermaßen, dass man gar nicht mehr fahren will.
    Man könnte höchstens in 2 stints fahren. Halbe Stunde fahren, was essen, quatschen, mixxern und dann später noch mal ne halbe Stunde. Aber eine Stunde am Stück sind unmöglich.


    Ich bin leider raus, bis Januar wird das mit Auslieferung sicher nichts mehr, im Sommer wäre ich aber garantiert dabei, ist für mich ja auch um die Ecke :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ich wäre gerne dabei - aber Bispingen ist mir zu weit.
    Ich würde 15 Min Qualifying machen und auf das Warmup verzichten und im 2. Rennen die Karts tauschen.
    Der Erste startet von P1- im Kart vom Letzten usw.... (die Karts sind leider immer sehr unterschiedlich)
    Für ungeübte wird das spannend :thumbsup:


    Gruß
    Harry

    MX-5 ND Sports-Line G160 i-ELOOP rubinrot 02/16

  • Als untrainierter Einsteiger ist man nach 30 Minuten fix und fertig und die Hände sowie Arme brennen so dermaßen, dass man gar nicht mehr fahren will.

    @Postschlumpf Udo, da kann ich @Joshude nur zustimmen.
    Auf dem glatten Indoor-Belag ist es zwar nicht sooo anstrengend wie auf dem Outdoor-Asphalt, für Einsteiger aber immernoch anstrengend genug.
    Outdoor würden dir nach ´ner Stunde jedenfalls die Arme abfallen. Wie beim Zombie. :D



    Ich bin leider raus, bis Januar wird das mit Auslieferung sicher nichts mehr, ...

    Wer sagt denn dass du mit dem Mixxer aufschlagen mußt :?:
    Bei winterlichen Strassenverhältnissen käme auch ich nicht mit dem ND weil ich noch keine Winterräder habe.



    @RollerRalf
    Wer danach noch fit ist kann ja gerne noch ein paar Einzelfahrten lösen. ^^

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Wer sagt denn dass du mit dem Mixxer aufschlagen mußt :?:

    Niemand, aber die Alternative wäre mit dem Fahrrad udn das ist mir etwas zu weit :D

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill