Spiegelkappen

  • Huhu Leute,


    da mir Freitag ein lieber Mitbürger im Dunkeln auf einer engen unbeleuchteten Landstraße mittig entgegenkam und ich nicht weiter nach rechts hätte fahren können ohne an einen Baum zu fahren, hat er mit seinem Aussenspiegel einmal meinen sauber touchiert, aber zum Glück "nur" soweit, dass einmal sein Spiegel komplett über meinen oben drüber gerutscht ist (wir beide hatten sicherlich 70 km/h drauf) und ihn etwa 1cm nach unten gestaucht hat. Natürlich ist dieses feige Individuum einfach so abgehauen anstatt anzuhalten! Und ich habe im Dunkeln weder Auto, noch Farbe, geschweige denn Kennzeichen erkennen können, und die Strasse war zu eng um schnell zu wenden und ihm hinterher zu fahren. Bis jetz sieht es so aus, als dass natürlich die Kappe zerkratzt / gerissen ist und eine Macke im Rahmen. Funktion Spiegelheizung bzw. Totwinkelwarner konnte ich noch nicht prüfen. Da fahr ich morgen mal zu meinem fMh.


    Da ich jedoch nächstes Jahr sowieso u.a. auf die silbernen Kappen von Mazda umbauen wollte, frage ich mich, ob die sich schon jemand an seinen MX-5 montiert hat und ggf. mal Bilder zeigen könnte bzw. möchte wie die farblich abgesetzten Kappen am Wagen so wirken? Ich kenne es von meinem Golf R, der kommt in blau mit matt-silbernen Spiegelkappen daher, sieht nice aus.


    Da ich eh auf dem Schaden sitzen bleibe, könnte ich das gleich verbinden und den RF angleichen.


    http://www.mazda.de/service-zu…enausstattung/NA1RV3650/#


    [Blockierte Grafik: http://mazdaoac.palmerhargreaves.com/Image/GetImage/9397]

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

    3 Mal editiert, zuletzt von sil-ber () aus folgendem Grund: Typos entfernt

  • Danke für deine Antwort. Umbauen soll es eh mein fMh, ich habe eher an Bilder von montierten Kappen gedacht, welche farblich zur Wagenfarbe abgesetzt sind :D
    Hab den initialen Post mal etwas spezifiziert :saint:

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.