Perfekte Strassenlage

  • Heute habe ich ein 20 Liter Sack Katzenstreu gekauft.
    Er passt perfekt in die Aussparung im Kofferraum.
    Da meiner bei schnell gefahrenen nassen Kurven ausbricht ,egal was man für Reifen drauf hat fährt er sich jetzt wie auf Schienen. :thumbup:

  • Heute habe ich ein 20 Liter Sack Katzenstreu gekauft.
    Er passt perfekt in die Aussparung im Kofferraum.
    Da meiner bei schnell gefahrenen nassen Kurven ausbricht ,egal was man für Reifen drauf hat fährt er sich jetzt wie auf Schienen. :thumbup:

    Du könntest auch stets einen halb bis ganz gefüllten Tank fahren.


    ...und ich probiere immer, das mit Reifen und Geometrie einzustellen.

  • Du könntest auch stets einen halb bis ganz gefüllten Tank fahren.
    ...und ich probiere immer, das mit Reifen und Geometrie einzustellen.

    Nein, in dem Fall hilft mehr ein Fahrsicherheitstraining und eine bessere Kontrolle des rechten Fußes.


    Mehr Gewicht hinten = Schwerpunkt weiter hinten = mehr Übersteuern, aber auch mehr Traktion. Wenn es jetzt besser ist, reden wir nicht über die Steuertendenz, denn die würde sich weiter verschlechtern, sondern über den unkontrollierten Einsatz des rechte Fußes und die Traktion.
    Also Katzenstreu wieder raus und lernen richtig und dosiert Gas zu Geben ;-).

  • Da meiner bei schnell gefahrenen nassen Kurven ausbricht ,egal was man für Reifen drauf hat fährt er sich jetzt wie auf Schienen. :thumbup:

    Und wenn du dann diesen gewissen Punkt überschreitest, gehts erst recht schief ;) . Die Geschwindigkeit mag höher sein, aber die Last die dich aus der Kurve reißt auch. Dir bleibt weniger Reaktionzeit als bisher, wo scheinbar noch alles gut gegangen ist.


    Viel Glück :thumbsup: .


    Wenn das mit jedem Reifen passiert, solltest du deinen Fahrstil überdenken und verbessern.


    PS: Die berühmte Sandsack im Kofferraum im Winter für zusätzlichen Vortrieb hat den selben Effekt :thumbdown:

  • Nein, in dem Fall hilft mehr ein Fahrsicherheitstraining und eine bessere Kontrolle des rechten Fußes.
    Mehr Gewicht hinten = Schwerpunkt weiter hinten = mehr Übersteuern, aber auch mehr Traktion. Wenn es jetzt besser ist, reden wir nicht über die Steuertendenz, denn die würde sich weiter verschlechtern, sondern über den unkontrollierten Einsatz des rechte Fußes und die Traktion.
    Also Katzenstreu wieder raus und lernen richtig und dosiert Gas zu Geben ;-).

    Du hast die Ironie ignoriert... ;)