Ledersitze nutzen sich stark ab

  • Seltsame Abnutzung bei der von dir geschilderten Nutzung...noch dazu in dieser extremen Art und Weise - das habe ich nicht mal mit billigsten "Armani"-Niethosen aus der Türkei (nie wieder) hinbekommen.

    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß

  • Das ist wirklich unnormal. Oh man, ich habe extra das Sport Paket genommen, damit mir das nicht passiert und nun sehe ich das. :(

  • Also, solche Abnutzungen haben ich definitiv nicht, meine Flanke sieht bis auf leichte Faltenbildung noch super aus. Allerdings fahre ich auch schon seit vielen Jahren MX und habe mir angewöhnt nicht in den Sitz und vor allem nicht über diese Flanke ´reinzurutschen.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • @webbandit Sieht bei mir ähnlich aus (39.000km). Linke Flanke des Fahrersitzes hat zwei starke Abreibungen, so dass zwei weiße Löcher/Streifen offen gelegt sind.

  • Ich werfe nur noch mal in die Runde, begonnen hat es bei 1500 Kilometern.

    MX5- Ignition 28/250 - H&R Gewindefahrwerk, Monotube - Drive-Emotion Bodykit - Frontmeshgrill „s“ schwarz - Seitenblinker schwarz - ZStyle#1 Lenkrad - Sportauspuff Fox „BLACK EDITION“ -
    Antenne „stubby“ - Chrom Blinker Birnen vorne und Hinten - Mishimoto Cold Intake -


    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

  • Schau Ihn Dir doch an! Klein und gedrungen. Und dann noch der Hacken. Das wird nix mit der Garantie. ;):D


    Bei mir gibt es Falten und gut schaut es nicht mehr aus. Der Händler hat das aufgenommen (in die Akte) und meinte, dass wir da später mal aktiv werden. Ich muss aber auch über die Flanke rutschen, da ich nunmal groß bin und der TG-Platz klein. ;(