GARANTIE Sammlung von Erfahrungen

  • Moin allerseits,


    ich grabe den Fred mal aus, es geht um Folgendes: Nächsten Dienstag wird mein RF ausgeliefert (Juhu!). Jetzt kann es sehr gut sein, dass ich berufsbedingt länger im EU-Ausland bin. Der RF kommt natürlich mit. Wie ist das jetzt mit der Garantie? Gilt die EU-weit? Ich gebe zu, ich hab mich da vorab gar nicht informiert.


    Herzlichen Dank schonmal!

    Europaweite Garantie... sollte kein Problem sein. Aber ich würde da direkt mal bei der Hotline von Mazda nachfragen.


    Zudem gibt es ja auch das noch...


    Mazda Europe Service


    Wir helfen Ihnen schnell und umfassend bei einer Panne, einem Unfall oder Diebstahl Ihres Fahrzeuges. Und das in über 30 Ländern Europas. Unsere Leistungen** umfassen: Pannenhilfe inkl. Abschleppen, Weiterfahrt mit Übernachtung oder Abholung, Beschaffung von Ersatzteilen, kostenlose Fahrzeugrückholung und schnelle Hilfe vor Ort.

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Hi,
    Ich komm aus Konstanz und hab meinen aus Ulm. Der Händler hier in KN hat mir vor ein paar Wochen schon auf Garatie die versopften Abfüsse erneuert (!) und von sich aus mir ein neues Dach bestellt wegen den bekannten Schleifspuren. Alles auf Garantie (oder besser Gewährleistung, wie es doch so schön heisst). Hab die 3+2 Garantie beim kauf bekommen.

    G160 i-ELOOP Sportsline - NAP Endschalldämpfer - Dauergrinsen im Mixxer :thumbsup:

  • Hallöchen,
    Grabe den Fred mal aus um keinen neuen aufzumachen. Mittlerweile gibt es ja einige hier, die beim Thema Dach, Recarositze, Türholmrost oder ähnlichem Anträge gestellt haben und Antworten bezüglich Kostenübernahme bekommen haben. Positive wie negative.


    Wie lange dauert es in der Regel, nachdem die Fotos gemacht wurden und eingesendet wurden, bis es eine Antwort gibt! Habt ihr das alles über den fMH gemacht oder habt ihr auch direkt an Mazda gegangen?

  • nur über Händler
    könnte mir denken, dass es direkt gar nicht geht
    sollte ja schon im Sinn von Mazda begutachtet sein und wer solls richten?
    TJ

    トーマス・ヨハンセン


    Carpe diem

  • Recarositz (Austausch der Rückenlehne).


    Fotos vom Freundlichen gemacht, nach einer Woche von Mazda die Freigabe erhalten und vier Wochen später meinen Wunschtermin bekommen (hätte auch schon vorher einen Termin machen können).


    Alles im Allen ein sehr schneller und kundenfreundlicher Ablauf :thumbsup:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Recarositz (Austausch der Rückenlehne).


    Fotos vom Freundlichen gemacht, nach einer Woche von Mazda die Freigabe erhalten und vier Wochen später meinen Wunschtermin bekommen (hätte auch schon vorher einen Termin machen können).


    Alles im Allen ein sehr schneller und kundenfreundlicher Ablauf :thumbsup:

    Kann ich genauso mit gleichem Garantiefall bestätigen.

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Hallöchen,
    Grabe den Fred mal aus um keinen neuen aufzumachen. Mittlerweile gibt es ja einige hier, die beim Thema Dach, Recarositze, Türholmrost oder ähnlichem Anträge gestellt haben und Antworten bezüglich Kostenübernahme bekommen haben. Positive wie negative.


    Wie lange dauert es in der Regel, nachdem die Fotos gemacht wurden und eingesendet wurden, bis es eine Antwort gibt! Habt ihr das alles über den fMH gemacht oder habt ihr auch direkt an Mazda gegangen?

    Meinen hängenden Himmel, hat man begutachtet und gleich gesagt, geht auf Garantie.
    Wagen wurde woanders gekauft, war aber schon zur Wartung beim örtlichen fMH
    Ob da im Hintergrund eine Garantieanfrage läuft????
    Gruß

  • Ein Guter Tag. Alle reklamierten Dinge wurden von Mazda übernommen. Fotos und Antrag waren am 20.07, heute gabs die Zusage. Somit bekomme ich nun ein neues Verdeck, einen neuen Bezug auf dem Recaro Fahrerseite und beide Fenstersäulen getauscht (Rost).
    Nun folgt Wartezeit für die Teile und Einbau. Dabei werde ich ganz sicher die Liste der Dinge die beim Dachwechsel auftreten mitnehmen :D Besten Dank dafür schon mal