Quietschende Bremsen

  • Hallo allerseits,


    mein RF (4500km) hat heute nach ca 5 Std im Freien parken gequietscht beim behutsamen bremsen, beim rückwärts ausparken.


    War dann nach ner Weile weg, hat mich aber irritiert/überrascht.


    Hatte das jemand hier schon mal?

  • Hat unser Roadster auch, je nach Wetter. Das ist nichts besonderes und betrifft immer mal wieder verschiedene Modelle und Hersteller. Bei uns es immer genau einmal beim rückwärts ausparken morgens, danach ist es weg.
    Ich würde nicht allzu viel Hoffnung darauf setzen, dass es da eine dauerhafte Abhilfe gibt. Ich kann jedenfalls damit leben und halte das einfach aus.

  • Womit sich hier Einige beschäftigen? Quitschende Bremsen beim Rückwärtsfahren :D !?



    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" :thumbsup:

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Meiner quitscht auch, ich sehe es aber auch als Vorteil wenn ich rückwärts vom Hof fahre, da werden alle anderen Menschen und Tiere gleich aufmerksam :)


    Das Quietschen der Scheibenbremsen hab ich bei meinen Mountainbikes übrigens auch gelegentlich, dann baue ich die Bremsbeläge aus und schleife die Kanten kurz an und Ruhe ist. Ist natürlich beim MX etwas aufwendiger....

    Gruss Peter


    Von 02/2016-02/2017: MX-5 ND Sportsline G160 - Onyxschwarz Metallic - Sportpaket - Spur v/h +30/+40 - The Stubby - GARMIN Navigation


    Ab 04/2017: MX-5 ND Sportsline G160 - Rubinrot Metallic - Sportpaket - ST-XTA Fahrwerk - Spur v/h +30/+40 - ATH Frontspoilerlippe - Seitenblinker smoke - The Stubby - GARMIN Navigation - GOLUK Dash Cam


    mx5-roadsterfun.de